WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media:
Publicis übernimmt 70 Prozent des Mediabudgets von Mondelez

Die drittgrößte Agenturgruppe der Welt kann jetzt noch größer werden. In Zukunft wird sie in den weitaus meisten Weltregionen das Media-Business von Mondelez managen. Der Lebensmittelkonzern ist in über 160 Ländern präsent.

Text: Stefan Bottler

18. August 2022

Mondelez ist jetzt endgültig Key Account von Publicis
Mondelez ist jetzt endgültig Key Account von Publicis

Foto: Publicis/Mondelez

Einen regelrechten Coup hat Publicis dem amerikanischen Branchenmagazin Adweek zufolge gelandet. Die drittgrößte Agenturgruppe der Welt hat 70 Prozent des Media-Geschäfts von Mondelez nach einer konzerninternen Überprüfung übernommen. In Zukunft wird die Gruppe die kaum noch überschaubare Markenvielfalt des Lebensmittelkonzerns - die bekanntesten Brands sind Cadbury, Daim, Milka, Oreo und Philadelphia - in Nord- und Südamerika, Europa, Nordafrika, dem Nahen Osten, China und Südafrika managen.

Die übrigen 30 Prozent teilen sich WPP (Südostasien, Indien, Japan, Australien und Neuseeland) und Vayner Media (digitale Märkte in Nordamerika)

Den Marktforschern von ComVergence zufolge gibt Mondelez weltweit rund 1,64 Milliarden Dollar (2021) für Media aus. Knapp 45 Prozent gehen in digitale Märkte. Publicis selbst hat seine Umsätze mit Mondelez während der letzten Jahre auch mit Tochterunternehmen kontinuierlich gesteigert.

Welche Deutschland-Tochter in Zukunft die Mondelez-Marken betreuen wird, ist noch unklar.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen..

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

International Mediaplanung Lebensmittel Agentur Etats & Pitches

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.