WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitchgewinn:
Freunde des Hauses entwickeln neue Imagekampagne für Mytoys

In einem Kampagnen-Pitch konnten die Freunde des Hauses Mytoys überzeugen und erarbeiten nun eine neue kreative Leitidee, die das Unternehmen die kommenden Jahre begleiten und neue Kundschaft ansprechen soll. 

Text: Katrin Ried

4. Juli 2022

Neuer Agenturpartner: Freunde des Hauses werden kreativ für Mytoys.
Neuer Agenturpartner: Freunde des Hauses werden kreativ für Mytoys.

Foto: Mytoys

Im September soll die neue Mytoys-Imagekampagne im TV und auf Social Media laufen - pünktlich zur Vorweihnachtszeit. Dafür hat der Online-Händler für Familienprodukte einen neuen Agenturpartner gefunden. Die zur Hirschen Group gehörenden Freunde des Hauses konnten neben der Leitidee mit ihrer TV-Erfahrung und ihrem kreativen und wirkungsvollen Storytelling überzeugen. 

"Handelskompetenz und Kampagne stecken tief in unserer DNA. Wir freuen uns daher sehr über die Zusammenarbeit mit Mytoys. Denn wir brennen für solche Kampagnen", sagt Boris Schmarbeck, Kreativ-Geschäftsführer von Freunde des Hauses. Mit dieser Lust und Begeisterung konnten die Hamburger den Online-Händler überzeugen und mittlerweile auch in die Erarbeitung einsteigen. Die neue Kampagne soll Mytoys langfristige crossmediale Aufmerksamkeit verschaffen und zeitgleich neue Kund:innen ansprechen.

"Es geht uns vor allem darum, der Marke wieder mehr Sichtbarkeit zu geben und zu zeigen, wofür wir stehen", so Ulrich Hauschild, Bereichsleiter Marketing bei der Mytoys Group. "Mytoys ist der Experte für junge Familien und Kinderprodukte. Wir begleiten Familien von Anfang an und möchten mit unseren Produkten und Services den trubeligen Familienalltag etwas leichter gestalten."

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding? Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir hier dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Etat TV Kampagne Agenturstrategie Etats & Pitches Markenstrategie

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
20.09.2023 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart (Senior) Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr
HAKA Kunz GmbH Logo
20.09.2023 | PATRIZIA SE | Augsburg Manager (m/w/d) Corporate Communications
PATRIZIA SE Logo
18.09.2023 | Weischer.JvB GmbH | Köln Manager Media Planning & Consulting - Regionalgeschäft (m/w/d)
Weischer.JvB GmbH Logo
18.09.2023 | GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte | München HR Generalist (m/w/d)
GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.