WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media:
Publicis übernimmt 70 Prozent des Mediabudgets von Mondelez

Die drittgrößte Agenturgruppe der Welt kann jetzt noch größer werden. In Zukunft wird sie in den weitaus meisten Weltregionen das Media-Business von Mondelez managen. Der Lebensmittelkonzern ist in über 160 Ländern präsent.

Text: Stefan Bottler

18. August 2022

Mondelez ist jetzt endgültig Key Account von Publicis
Mondelez ist jetzt endgültig Key Account von Publicis

Foto: Publicis/Mondelez

Einen regelrechten Coup hat Publicis dem amerikanischen Branchenmagazin Adweek zufolge gelandet. Die drittgrößte Agenturgruppe der Welt hat 70 Prozent des Media-Geschäfts von Mondelez nach einer konzerninternen Überprüfung übernommen. In Zukunft wird die Gruppe die kaum noch überschaubare Markenvielfalt des Lebensmittelkonzerns - die bekanntesten Brands sind Cadbury, Daim, Milka, Oreo und Philadelphia - in Nord- und Südamerika, Europa, Nordafrika, dem Nahen Osten, China und Südafrika managen.

Die übrigen 30 Prozent teilen sich WPP (Südostasien, Indien, Japan, Australien und Neuseeland) und Vayner Media (digitale Märkte in Nordamerika)

Den Marktforschern von ComVergence zufolge gibt Mondelez weltweit rund 1,64 Milliarden Dollar (2021) für Media aus. Knapp 45 Prozent gehen in digitale Märkte. Publicis selbst hat seine Umsätze mit Mondelez während der letzten Jahre auch mit Tochterunternehmen kontinuierlich gesteigert.

Welche Deutschland-Tochter in Zukunft die Mondelez-Marken betreuen wird, ist noch unklar.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Über Marketing- und Kommunikationstrends 2023 diskutieren Deutschlands Top-Werber:innen im Top 5 Club

Alles, was Ihr wissen müsst. Die W&V-Morgenpost


Mehr zum Thema:

International Mediaplanung Lebensmittel Agenturstrategie Etats & Pitches

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
26.02.2023 | WEITBLICK GmbH & Co. KG | Kleinostheim (Senior) Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kooperationen
WEITBLICK GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
27.02.2023 | D. Kremer Consulting | Borgholzhausen Mediengestalter/Grafikdesigner (g) oder vergleichbar
D. Kremer Consulting Logo
25.02.2023 | Kaske Group | München Head of Agency (m/w/d)
Kaske Group Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.