
Sponsoring:
Cyberport wird Partner der NFL in Deutschland
Am 13. November um 15:30 Uhr beginnt in München das erste reguläre Saisonspiel der NFL auf deutschem Boden. Mit dabei sind die Seattle Seahawks, die Tampa Bay Buccaneers mit Quarterback Tom Brady und Cyberport.

Foto: Cyberport
Die NFL kommt zu einem regulären Saisonspiel nach München, um der Liga einen weiteren Kick nach vorn zu geben. Am 13. November um 15:30 Uhr treten die Seattle Seahawks und die Tampa Bay Buccaneers gegeneinander an, letztere angeführt von ihrem Star-Quarterback Tom Brady. Als neuer Lead Entertainment Partner der NFL wird die Burda-Tochter Cyberport die Pregame Show präsentieren und für "Erlebnisse in der Fanzone" sorgen. Außerdem erhalten Fans über Cyberport die Möglichkeit, bei der offiziellen Super-Bowl-Party in Deutschland am 12. Februar 2023 dabei zu sein, um gemeinsam das Superbowl anzusehen, das an diesem Tag in Glendale und Arizona stattfindet. In der darauffolgenden Saison wird wiederum Frankfurt Austragungsort eines NFL-Spiel sein.
Aliz Tepfenhart, CEO BurdaCommerce: "Wir sind stolz, der offizielle Lead Entertainment Partner der NFL in Deutschland und Presenting Partner der Pregame- und Halftime-Shows in München und Frankfurt zu sein. Das NFL-Auftaktspiel in Deutschland ist sowohl für die über 17 Millionen Footballfans in Deutschland als auch für Cyberport ein historisches Event. Football fasziniert und ein wichtiger Teil des Erfolgs von Football ist Entertainment. Wir möchten diese Begeisterung teilen und fördern, und die passende Technik für erstklassige Unterhaltung liefern. Denn Entertainment verbindet die NFL mit Cyberport und den Cyberport-Kund:innen."
Ein Sport im Aufwind
Für die NFL ist der Schritt nach Deutschland zweifelsfrei ein bedeutsamer. Der Sport ist hierzulande massiv im Aufwind, wie eine Panelmessung der AGF Videoforschung im Frühjahr ergeben hat. Danach ist American Football in Deutschland nach Fußball die beliebteste Sportart bei Fernsehzuschauern. Bei der Werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 39 kommt American Football ganz besonders gut an. General Manager NFL Deutschland Alexander Steinforth: “Wir freuen uns darauf, Cyberport als Lead Entertainment Partner der NFL Deutschland an Bord zu haben. Mit Cyberport als Presenting Partner der Pregame und Halbzeitshows dürfen sich alle American Football Fans in Deutschland auf ein ganz besonderes Entertainment-Erlebnis mit den neuesten technologischen Innovationen freuen.“
Kennst du schon den W&V KI-Talk? In der aktuellen Folge diskutieren wir über Hyperpersonalisierung und was jetzt. schon möglich ist. Zum Talk.
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.