Ein Sport im Aufwind 

Für die NFL ist der Schritt nach Deutschland zweifelsfrei ein bedeutsamer. Der Sport ist hierzulande massiv im Aufwind, wie eine Panelmessung der AGF Videoforschung im Frühjahr ergeben hat. Danach ist American Football in Deutschland nach Fußball die beliebteste Sportart bei Fernsehzuschauern. Bei der Werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 39 kommt American Football ganz besonders gut an. General Manager NFL Deutschland Alexander Steinforth: “Wir freuen uns darauf, Cyberport als Lead Entertainment Partner der NFL Deutschland an Bord zu haben. Mit Cyberport als Presenting Partner der Pregame und Halbzeitshows dürfen sich alle American Football Fans in Deutschland auf ein ganz besonderes Entertainment-Erlebnis mit den neuesten technologischen Innovationen freuen.“

Kennst du schon den W&V KI-Talk? In der aktuellen Folge diskutieren wir über Hyperpersonalisierung und was jetzt. schon möglich ist. Zum Talk.

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.