#4 Entdecke das Thema Digital Fashion

Gemeinsam mit dem Deutschen Mode-Institut veranstalten wir 2023 erstmals im Rahmen der Dmexco „Digital Fashion – The Phygital Network”. Hier erklären Expert:innen, wie digitale Technologien die gesamte Fashion Industry revolutionieren. So erläutert Creative Artist Irina Raicu (Microsoft), wie KI digitale Mode designt, Mar Mercadé (Snap), wie wir Fashion im virtuellen Raum anprobieren und Benjamin Köhler (Otto Group), wie Digitalisierung die Kreislaufwirtschaft ermöglicht. Wann und wo? Auf der Tech Stage in Halle 8 am 21. September nachmittags.

#5 Bleib immer mobil

Köln wird am 20. & 21. September zum digitalen Hotspot Europas. Aber wenn sich so viele Menschen zusätzlich in der Stadt bewegen wollen, können Taxis schon mal knapp werden. Was nicht jede/r weiß: Das Dmexco-Ticket gilt auch für den öffentlichen Nahverkehr. Hilfreich können auch E-Scooter und Bike-Verleiher sein (zumal wir schönes Wetter bestellt haben), lade Dir also rechtzeitig die Apps der entsprechenden Anbieter herunter.

#6 Handel smarter (Retail Media)

In unserer neuen Retail-Media-Area öffnet sich die Welt des Handels mit ihren vielfältigen Möglichkeiten fürs Marketing. Große Handelsunternehmen wie Obi, Rewe, Otto oder Douglas finden hier ihre Bühne und präsentieren, wie sich Brands hier einen Boost verschaffen können. Warum? Großes Potenzial braucht große Präsenz: Schließlich gilt Retail Media derzeit als eines der am stärksten wachsenden Werbesegmente. Wird der Boom weiter anhalten und wohin geht die Reise? Das erfährst du auf dem Dmexco Retail Media Summit-Nachmittag an Tag #1.

#7 Side-Events und Parties

Wenn die Dmexco am 20. und 21. September in Köln steigt, stehen die Inhalte und Themen der digitalen Community im Fokus der Öffentlichkeit. Doch jede Community braucht auch Networking und Socializing. Dafür gibt es rund um die Dmexco zahlreiche Standparties unserer Partner, die wie der Online Ad-Summit unseres Partners BVDW am Abend zuvor oder während des ersten Dmexco Tages auf dem Messegelände sowie in ganz Köln stattfinden.

Darüber hinaus finden Dutzende Events um die Dmexco herum statt - Tipp: einfach die Aussteller und Partner anfragen; fast jeder hat ein Get-Together. Oder die Auswahl spannender Veranstaltungen checken, die wir kurz vor der Dmexco auf unserer Webseite und über die App vorstellen. Schaut also unbedingt rein und plant auch hier frühzeitig!

#8 Nach dem Event ist vor dem Event

Welche Learnings nehme ich für die Folgeveranstaltung mit? Was sind meine Dos and Don'ts fürs nächste Jahr? Ich persönlich mache mir dazu immer Notizen auf meinem Handy oder spreche mir kurze Memos auf. Die fasse ich dann im Nachgang zusammen und plane auf Basis dessen die Dmexco im Folgejahr.

Pro-Tipp: Am 2. Dmexco-Tag announcen wir das Datum der Dmexco24. Wer damit im Anschluss direkt in die grobe Planung fürs nächste Jahr geht, kann sich zügig gute Preise in den Hotels und für die Anreise sichern.

 

 

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Autor: W&V Gastautor:in

W&V ist die Plattform der Kommunikationsbranche. Zusätzlich zu unseren eigenen journalistischen Inhalten erscheinen ausgewählte Texte kluger Branchenköpfe. Eine:n davon habt ihr gerade gelesen.