Experimentelle Studie:
Virtuelle versus reale Models: Ist die Werbewirkung identisch?
Macht es für Konsument:innen einen Unterschied, ob sie ein reales oder virtuelles Model in der Werbung sehen? Das haben Theresa Kremers und Ralf Spiller von der Macromedia Hochschule in einem Online-Experiment untersucht – mit einem erstaunlichen Ergebnis.
![Grundlage für das Online-Experiment bildete die Social Media Kampagne „Rethink Reality“ von Prada aus dem Jahr 2021.](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/marke/virtuelle-versus-reale-models-ist-die-werbewirkung-identisch/10533530-12-ger-DE/Virtuelle-versus-reale-Models-Ist-die-Werbewirkung-identisch8_gross.jpg)
Foto: Prada / Hochschule Macromedia / iSTock
Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!
- Zugriff auf alle Membership-Inhalte
- 3 Monate für nur 19,90 €
- Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
- Jederzeit kündbar
W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de
Du bist bereits registriert als W&V Member?
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.