WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bewegungsmangel:
DFL und Partner starten mitreißende Motivationsinitiative

Eine WHO-Studie belegt: 83 Prozent der jungen Menschen in Deutschland bewegen sich viel zu wenig. In einer Kampagne motivieren die DFL, die DFL Stiftung und die Deutsche Sporthilfe nun zum Mitmachen. 

Text: Stefan Schasche

29. Juli 2022

Mehr Bewegung tut allen gut.
Mehr Bewegung tut allen gut.

Foto: DFL

2019 und damit bereits vor Corona fand eine WHO-Studie heraus, dass exakt 83,7 Prozent der 11-17jährigen Menschen in Deutschland zu wenig bewegen – und die Zahlen dürften seitdem kaum besser geworden sein. Mit einer gemeinsamen Initiative versuchen die DFL, die DFL Stiftung und die Deutsche Sporthilfe nun, Kinder und Jugendliche zu mehr Bewegung zu motivieren. Im Zentrum von #ZukunftBewegen steht eine Reihe von kürzeren Videos und ein längerer Hauptspot, die von der Berliner Agentur The Brand Orchestra äußerst mitreißend inszeniert worden sind. Sportler wie der Paralympics-Sieger Niko Kappelt, die Judo-Weltmeisterin Maria Wagner oder der beliebte Ex-Bundesligastar Claudio Pizarro wirken mit und zeigen, wieviel Spaß Bewegung machen kann.  

Beim Supercup geht’s los

Der Hauptspot wird bis Dezember bei Sky und Dazn im Bundesligaumfeld sowie bei Sat.1, bei Sport1 und in der ARD ausgespielt. Dazu wurden weitere Formate entwickelt, die in Web und auf Veranstaltungen zum Einsatz kommen. Und schließlich ist eine dreiteilige Youtube-Challenge mit den Brotatos geplant, die sich in für sie ungewohnten Sportarten versuchen. Der erster Aufschlag der Initiative erfolgt bereits am morgigen Samstag beim Supercup-Spiel zwischen RB Leipzig und Bayern München. Der Turner Nils Dunkel, die Vielseitigkeitsreiterin Greta Busacker sowie der Paralympics-Weitsprung-Medaillengewinner Léon Schäfer präsentieren den Fans dort den Supercup, den DFB-Pokal und die Meisterschale.    

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Mehr zum Thema:

Kampagne Sport Kreation & Design

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.