WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

In der App:
Domino's lässt Pizza per Gedanken bestellen

Der US-amerikanische Pizza-Dienst hebt das Thema Customer Experience zum Start der neuen Staffel von "Stranger Things" aufs nächste Level: Über die App können Hungrige Pizza ordern - per Gesichtsausdruck. 

Text: Julia Gundelach

24. Mai 2022

Strange: Pizza bestellen, ohne zu bestellen.
Strange: Pizza bestellen, ohne zu bestellen.

Foto: Domino's

US-Amerikanische Fans der Netflix-Serie "Stranger Things" können ihre übernatürlichen Kräfte jetzt auch beim Domino's-Pizzadienst selbst testen. Vor dem Start der vierten Staffel kooperieren Domino's und Netflix und bieten Pizza-Fans eine neue App, mit der man Pizza über den bloßen Gedanken daran bestellen kann! Die App versetzt die User:innen als "Testpersonen" in das aus der Staffel bekannte Hawkins National Lab in Hawkins, Indiana - und damit in das Zentrum der Serie im Jahr 1986.

Dort können die Fans das Labor erkunden, Dinge suchen, Spiele spielen und eben Pizza bestellen! Dafür nutzt die App eine Gesichtserkennungs- und Eye-Tracking-Technologie und lässt Hungrige bestimmte Gesichtsausdrücke und Kopfbewegungen machen. So ganz futuristisch wie es klingt ist es aber nicht: Um eine Bestellung per Gedanken aufzugeben, muss man ein bestehendes "Pizza-Profil" in der App haben - mit einer bereits gespeicherten Bestellung. Ein Spaß ist es dennoch. Und die Pizza ist echt.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Mehr zum Thema:

Kreation & Design Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity Performance & Analytics

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.