Pride:
BVG wirbt für sicheren Verkehr - öffentlich und privat
Die BVG kooperiert mit Amorelie und wirbt für Safer Sex. Das neue *icket beinhaltet deshalb nicht nur eine Fahrt mit der BVG, sondern auch eine amouröse Zugabe.
Verkehr soll sicher sein, egal ob öffentlich oder privat. Das weiß auch die BVG und kooperiert zum Christopher Street Day (CSD) in Berlin mit Amorelie: Das *icket erlaubt nicht nur eine Fahrt durch Berlin, es beinhaltet auch eine Beilage für Safer Sex - wahlweise ein Kondom oder ein Lecktuch. Der Produktlaunch wird natürlich begleitet von einer Kampagne, die nicht nur für das *icket selbst, sondern damit auch für einen offenen Umgang mit den Themen vielfältige Liebe und Verhütung wirbt. Dafür zeichnet die Agentur Gud.berlin verantwortlich.
Bei Kund:innen kommt das neue Ticket gut an. "Ihr seid lustig und so gut. Herrliches Statement", schreibt eine Nutzerin auf Instagram. "In beiden Welten wichtig: Gib Gummi", schreibt ein anderer Nutzer. Damit trifft die BVG nicht nur den Humor der Berliner:innen, das Verkehrsunternehmen positioniert sich auch in Bezug auf die Rechte der Queer Community.
"Das *icket ist ein Komplettpaket für Spaß und Sicherheit beim Verkehr", sagt Christine Wolburg, Leiterin Vertrieb und Marketing bei der BVG. "Mit einem Augenzwinkern, aber auch mit der klaren Botschaft: Bei der BVG bist du willkommen, ganz egal, wen und wie du liebst."
Das *icket kostet 5 Euro und gilt am 23. Juli, dem Termin des Berliner CSD, bis 3 Uhr des Folgetages in allen Verkehrsmitteln der BVG im Tarifbereich Berlin AB. Erhältlich ist es auf sieben U-Bahnhöfen an speziellen *icketautomaten sowie in den BVG-Kundenzentren. Die *icketautomaten befinden sich auf den Bahnsteigen folgender U-Bahnhöfe: Alexanderplatz (U8), Eberswalder Straße (U2), Frankfurter Allee (U5), Neukölln (U7), Nollendorfplatz (U2 Richtung Pankow), Wedding (U6) und Zoologischer Garten (U9).
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.