WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Für unsere Babyhaut:
Brandkampagne: Bübchen porträtiert echte werdende Mütter

Es gibt sie noch, die echten werdenden Mütter. Einige davon porträtiert die Traditionsmarke Bübchen in einer Brandkampagne aus der Feder von Antony Jellyhouse, die im Social Web ausgespielt wird. 

Text: Stefan Schasche

14. Juni 2022

Bübchen porträtiert echte werdende Mütter.
Bübchen porträtiert echte werdende Mütter.

Foto: Bübchen

Sie heißen Anna, Rola und Jen und sie sind werdende Mütter oder haben gerade ein Kind bekommen. Weil sich der Körper und mit ihm die Haut in dieser Zeit stark verändert, ist eine sanfte Hautpflege wichtig – wie beispielsweise mit Produkten der auf Säuglinge, Kinder und Schwangere spezialisierten Marke Bübchen. Und die startet heute eine Social Media-Kampagne, in der Anna, Rola und Jen im Mittelpunkt stehen und ihre Körper mit einer pflegenden Creme versorgen. Die Agentur Antoni Jellyhouse, die 2017 eigens für den Kunden Katjes ins Leben gerufen wurde, hat für die Kampagne "Für unsere Babyhaut" gemeinsam mit Tempomedia mit einem rein weiblichen Team drei, kurze ziemlich intime Videos produziert und eine Kampagnenwebsite https://www.buebchen.de/kampagne aufgesetzt. 

"Ziel war es, den Müttern möglichst nah zu kommen und kein typisches Mama-Baby-Klischee zu produzieren," erläutert die Kreationsverantwortliche bei Antoni Jellyhouse, Johanna Schmidt. Das ist gut gelungen. "Für unsere Babyhaut" ist allerdings nicht nur eine "normale" Produktkampagne, sondern es geht auch um eine neues Produktdesign. Passend zu dem möchte "Bübchen einen neuen Weg in der Kommunikation einschlagen", sagt Isabel Heisterkamp, Leiterin des Marketings bei Bübchen. Statt Influencern oder Models setzt die Marke auf Echtheit: echte Menschen, echten Körperkontakt und die echte Anwendung der Produkte. Damit schwimmt Bübchen wohltuend gegen den derzeit dominierenden Strom.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Mehr zum Thema:

Kampagne Beauty Kreation & Design

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.