"Traditionell schaffen Marken, die im Metaverse aktiv sind, ihre eigenen Umgebungen oder Welten, in denen sich andere engagieren können. Im Fall von Duolingo wollten wir jedoch ein Erlebnis schaffen, das den Fans die Möglichkeit gibt, sich mit unserer Marke und unserem Eulencharakter Duo zu beschäftigen, das ihnen Spaß macht und das sie mit Freunden teilen können", so James Kuczynski, Creative Director Brand & Marketing bei Duolingo.

Beim Spielen können die Teilnehmer die Währung Duo-Coins verdienen, die sie in einem virtuellen Merch-Store einlösen können. Dort gibt es Rucksäcke, Hüte, Anzüge, Masken und eine Baby-Eule als virtuelles Haustier.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.