Er traut sich das zu: "Ich glaube fest daran, dass Pinterest das Potenzial hat, ein 100-Jahre-Unternehmen zu werden." Dafür bringt Ready durchaus die Voraussetzungen mit. Er arbeitete vor seinem Job bei Google auch für PayPal und war CEO bei der Zahlungsplattform Venmo. 

Auch Ex-CEO Silbermann glaubt, dass Bill ready für Pinterest ist: "Bei der Zusammenarbeit mit den Pinterest-Mitarbeitern habe ich aus erster Hand erfahren, dass es tatsächlich Spaß macht, das Unmögliche zu tun. Und mit Bill als unserem CEO weiß ich, dass der Spaß gerade erst anfängt."


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.