Der Twitter-Kanal @WholeMarsBlog hat den Dialog veröffentlicht, den Musk mittlerweile als authentisch bestätigte. Darin erkundigte sich Gates, ob Musk bereit wäre, ein gemeinnütziges Klima-Projekt zu unterstützen. Der Tesla-Chef lehnte ab und fragte zurück: "Haben Sie immer noch eine halbe Milliarde Dollar Short-Positionen gegen Tesla?" Elon Musk hat sich schon mehrfach darüber beklagt, dass E-Porsche-Fahrer Bill Gates den Umweltschutzbeitrag von Tesla durch seine Elektroautos nicht angemessen würdige. Gates wiederum bezeichnete die Kommentare des Impf-skeptischen Musk in Sachen Corona als "empörend".

Das sind die weiteren Themen von TechTäglich am 25. April 2022:


Autor: Jörg Heinrich

ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.