WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Grüne Technik-Revolution auf dem Klo

Heute in TechTäglich: Das stille Örtchen ist ein wichtiger Ort, daheim und im Office. Warum geht es da nicht bequemer? Dachte sich eine findige YouTuberin, für deren Revolution jetzt sogar im Netz der Nobelpreis gefordert wird.

Text: Michael Gronau

3. August 2022

Es grünt so grün auf der Toilette.
Es grünt so grün auf der Toilette.

Foto: Ali Spagnola/YouTube

Es ist DIE technische Revolution für das Örtchen, das wir alle mehrfach täglich aufsuchen müssen...

Seien wir ehrlich, eine harte Sache, sich daheim oder im Office aufs Klo zu setzen. Man gerät ins Hintern-Treffen. Warum ist noch niemand darauf gekommen, eine Art weiche Brille zu entwickeln? Jetzt ist es soweit: Das "Sprothouse" ist da.

Wir nehmen auf weichen, grünen Sprossen Platz, denn die von YouTuberin Ali Spagnola entwickelte Toilette ist – green green grass of Geschäfte-Home – komplett mit Chia-Sprossen bedeckt. Erste Kunden fordern schon den Nobelpreis für die Tüftlerin im Netz.

Wie hat Ali das gemacht? Zuerst umwickelte sie die Toilette mit Gaze. Gaze ist lockeres, gitterartiges, oft appretiertes Gewebe in Dreherbindung. So werden die Chia-Samen an der Brille festgehalten. 

In den ersten sieben Tagen nach der Installation muss die Chia-(nicht China!)Toilette jeden Tag gegossen werden. Kein Witz. Dann sprießt das Grün innerhalb einer Woche. Alis Sitzeindrücke: "Ein bisschen feucht, aber befriedigend." 

Aktuell verlangt sie 26 Dollar als Startpreis, später 39 Dollar. Geschäfte auf pflanzlicher Basis machen – wenn die Zukunft grün ist, ist Ali mit dieser Green-Technik-Revolution bald reich.

Das sind die weiteren Themen in TechTäglich am 3.8.2022:

Inzest-Alarm bei den Sims

Top-Stars verpflichtet: Apple TV+ jagt nächsten Oscar

Spotify: Führt diese Neuerung zur Abo-Preiserhöhung?

Grüne Technik-Revolution auf dem Klo

Twitter Circle startet weltweit


Mehr zum Thema:

Influencer Innovation Start-up TechTäglich MarTech & CRM

Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


08.08.2022 | artundweise GmbH | Bremen Senior Projektmanager:in | Berater:in Digital (m/w/d)
artundweise GmbH Logo
08.08.2022 | United Planet | Raum München / Stuttgart (Home-Office möglich) Marketing Manager Website & SEO (d/m/w)
United Planet Logo
05.08.2022 | Asseco Solutions AG | Karlsruhe Marketing Assistant (m/w/d)
Asseco Solutions AG Logo
05.08.2022 | Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. | Freiburg Referent_in für Direktmarketing (100 %)
Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. Logo
01.08.2022 | IFG Ingolstadt AöR | Ingolstadt Kommunikationsdesigner (m/w/d)
IFG Ingolstadt AöR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.