Der Westen muss noch warten

Die Tech-Spezialisten von XDA Developers haben die Kamera mit optischem Fünffach-Zoom bereits angetestet und sind nicht nur wegen der brillanten Hintergrund-Unschärfe beeindruckt: "Bisher ist das Xiaomi 12S Ultra absolut ein Kandidat für das Smartphone des Jahres." Experten gehen davon aus, dass das 1-Zoll-Format künftig bei vielen Herstellern den nächsten Sprung in Sachen Handy-Kameras bringt. Der Westen muss aber noch warten. Zunächst gibt es das 6,7 Zoll große und 225 Gramm wuchtige 12S Ultra für rund 860 Euro nur in China. Bei diesem Preis lohnt sich aber sogar ein eigener Import nach Deutschland per Asia-Shop.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.