Auch sonst kommt der Konzern nicht zur Ruhe. Aktueller Stand: Die Personalabteilung vibriert. Elon Musk soll einerseits viele Mitarbeiter entlassen, aber auch viele neue einstellen. Mit Marjorie Taylor Greene hat Elon Musk eine weitere Verschwörungstheoretikerin begnadigt, sie darf wieder auf Twitter posten. Und so wird plötzlich die App Hive als neue Twitter-Alternative gefeiert. So ist das bei Twitter gerade: Viele fühlen sich im falschen Film...


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.