Film+Getränk:
Cinemaxx und Track verlängern das 9-Euro-Ticket
Das beliebte 9-Euro-Ticket bei der Deutschen Bahn läuft leider heute aus, doch zumindest für Kinofans geht das Schnäppchen-Ticket in die Verlängerung. Die Aktion haben sich Cinemaxx und Track ausgedacht.
In den letzten drei Monaten sind 52 Millionen Menschen mit 9-Euro-Tickets auf Bahnfahrt gegangen, jetzt endet die Aktion. Zwar hat Bundesverkehrsminister Volker Wissing eine Nachfolgeregelung angekündigt, doch wie diese aussieht, ist derzeit noch unklar. Sicher ist jedoch, dass Kinofans von September bis November ebenfalls von einem 9-Euro-Ticket profitieren, das die Cinemaxx Kinos sowie die Agentur Track ins Leben gerufen haben. Für besagte neuen Euro erhalten die Kinobesucher in diesem Zeitraum nicht nur die Eintrittskarte, sondern einen Softdrink on top. Damit erreicht die Aktion zwar nicht ganz das niedrige Level jener 3-Dollar-Tickets, die am "National Cinema Day" in den USA am 3. September aufgerufen werden, doch dafür läuft das 9-Euro-Ticket drei Monate und das Getränk ist in den USA natürlich auch nicht dabei.
Otto, About You und Groupon sind mit an Bord
"Wir haben die Diskussion um das 9-Euro-Ticket zum Anlass genommen, mit einem extrem attraktiven Angebot wieder Raum für Erlebnisse und eine Auszeit vom Alltag zu schaffen. Denn Kino ist für alle! Im Gegensatz zu unserem Vorgänger gilt jedoch: Das Cinemaxx 9-Euro-Ticket ist das einzige, das man in vollen Zügen genießen kann," sagt Frank Thomsen, General Manager von Cinemaxx.
Die Anspielung auf die vollen Züge ist natürlich vor allem auf jene Berufspendler gemünzt, die sich ihre Züge zur Arbeit mit mehr Personen als gewohnt teilen mussten. Zwar sind die Kinotickets ausschließlich im September erhältlich, doch bleiben sie bis November gültig. Somit lassen sich auch die Blockbuster für besagte neun Euro genießen, die gewöhnlich im Herbst in die Kinos kommen.
Die Idee stammt von Track
Die Idee zur Kampagne stammt von der Hamburger Agentur Track, die seit einem Jahr für CinemaxX aktiv ist. Frank Thomsen: "Das Cinemaxx 9-Euro-Ticket hat Relevanz für viele Haushalte in Deutschland. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich an der Erweiterung unserer Distribution und freuen uns über die Vermarktung durch OTTO, About You und Groupon. Weitere Partner werden noch auf den Zug aufspringen."
Für Track-CCP Britta Poetzsch ist das Cinemaxx-Ticket die ideale Fortführung des 9-Euro-Tickets der Bahn: "Mit dem CinemaxX 9 € Ticket kommt man viel weiter als nur von Sylt nach Mittenwald. Man kommt überall hin, wohin uns große Geschichten mitnehmen können."
Kleiner Wermutstropfen: Ganz soviel wie bei der Bahn spart man beim 9-Euro-Ticket von Cinemaxx am Ende doch nicht, da sich die normalen Ticketpreise für gewöhnlich unter diesem Niveau befinden. Die Einsparung entsteht also ausschließlich durch den eingeschlossenen Soft Drink.
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