Joghurt mit der Ecke:
Grey und Müller feiern den individuellen Knick
Nach dem Etatgewinn Anfang des Jahres ist nun endlich die erste Kampagne von Grey für Müller Milch live. Nett, aber auch nicht wirklich was Neues. Doch genau das ist gewollt.
Anfang des Jahres 2022 hat Grey Germany den kreativen Lead für alle Brands der Molkerei Alois Müller übernommen. Nun ist mit dem neuen "Joghurt mit der Ecke"–Auftritt die erste Kampagne live. Genau genommen startete diese schon Ende Juli im TV, als Online-Video und auf Streaming-Diensten und umfasst drei Spots für den "Joghurt mit der Ecke", wohl eine der bekanntesten Müller-Marken. Die Clips sind nett und in der gewohnten leicht humorvollen Müller-Manier. Die Idee diesmal sei es aber gewesen, dass sich die Zuschauer:innen in den Filme wieder erkennen, in dem dem gefragt wird: Welcher Joghurt-mit-der-Ecke-Typ bist du? Bist du die verspielte "Schoko-Ball-Künstlerin"? Allein für dich der "Stille Genießer", die exaltierte "Cherry Lady" oder schmeckt es am besten als kuscheliges "Beerchen-Pärchen"?
Jede:r mischt und löffelt anders
Laut Cornelia Heiser, Marketing Director Müller & Weihenstephan, war die zentrale Darstellung des Insights des individuellen Mischens für die Entwicklung des neuen Kampagnenauftritts besonders wichtig: "Unsere Verbraucher gehen sehr spielerisch mit den Produkten um, mischen auf kreative und ganz individuelle Weise. Das macht den Joghurt mit der Ecke so besonders und einzigartig. Genau das zeigen wir mit der neuen Kampagne."
Peter Schrage, Senior Produktmanager Joghurt mit der Ecke und Froop, sagt: "Auch wenn wir nicht auf jeden denkbaren Knick eingehen können, so ist es Grey doch ausgesprochen gut gelungen, Cluster zu identifizieren und passend anzusprechen. Wir wollten Individualität, Spaß und Genuss in den Filmen zum Ausdruck bringen und das strahlt die Kampagne aus."
Müller legt Wert auf "Dramatisierung des Produktversprechens"
Die ersten Motive sollen dabei nur der Anfang sein. Das Storytelling rund um die Frage, wie man seinen Joghurt mit der Ecke isst, lässt sich zukünftig vielfältig variieren und, nicht zuletzt, über Social-Media-Mechanismen verlängern. So könnten die User künftig über ihren ganz eigenen Lieblings-Knick abstimmen, animierte GIFs als Extrakt aus der Filmkampagne versenden und idealerweise selbst neue Momente mit dem Joghurt mit der Ecke kreieren.
Natalie Martens, Managing Director Grey Germany, sagt: "Unser Kunde legt Wert auf die Dramatisierung des Produktversprechens, das Substanz und langfristigen Bestand hat. Die neue Kampagne leistet das, respektiert die Geschichte der Marke und passt zur Dachmarke Müller. Zu diesem Zweck haben wir uns ausgehend von den Zielgruppen-Clustern strategisch genähert und eine kanalunabhängige Markenplattform entwickelt. Am meisten freut uns als Agentur natürlich, dass der Produktauftritt humorvoller und auch ein wenig lauter als gewohnt sein darf."
Die TV-Spots sind aus jeweils zwei thematisch abgestimmten Vignetten zusammengesetzt, die als Einzelvignetten in kürzerer Form zusätzlich online geschaltet werden. Zum Start der Kampagne am 18. Juli gingen der TVC "Mix" sowie die beiden Bumper "Stiller Genießer" und "Erdbeerchen-Pärchen" on air. In der zweiten Augusthälfte folgten die beiden TVCs "Frucht" und "Flakes" sowie die beiden Bumper "Cherry Lady" und "Schoko-Ball Jongleurin" in Rotation. Die Kampagne wird bis 13. November on air sein.
Produziert wurden die Filme von Wunderfilm, die Musik stammt von Supreme Music.
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