WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Chefredaktions-Talk:
Inflation – So kommen Marken durch die Krise

Unsere Gäste im nächsten W&V-Chefredaktionstalk berichten, wie die Inflation die Kaufkraft und das Konsumverhalten verändert, warum Markenartikler ihre Preise erhöhen müssen und wie man das am besten macht – und wie sich die steigenden Preise auf Budgets und Kommunikationspläne auswirken.

Text: Rolf Schröter

1. August 2022

Foto: thjnk, GfK, Simon-Kucher & Partners, W&V/Marina Rosa Weigl

Am 9. August um 17:00 Uhr geht es im Live-Gespräch um eine Entwicklung, die alle von uns betrifft: Rohstoffe werden knapp, Energie wird teurer, Produkte werden kostenaufwändiger. Menschen kaufen weniger, und sie kaufen anders. Die Inflation zwingt Unternehmen, bei Preissetzung und Sortimentsgestaltung zu handeln.

Wir sprechen mit dem CEO der Beratungsagentur Simon-Kucher & Partners über sinnvolle Preisgestaltung. Die Strategin und Trendscout Isabelle Rogat von thjnk berichtet darüber, wie insbesondere junge Menschen mit der Krise umgehen. Uwe Storch, Präsident der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) erläutert die Folgen für Mediapläne und Budgets. Und Petra Stüpitz, Direktorin für Consumer Insights der GfK, liefert Zahlen und Fakten über die Entwicklung der Kaufkraft und des Konsumverhaltens in Deutschland.

Wann: Dienstag, 09. August 2022
Uhrzeit: 17:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
Preis: kostenlos!
Hier geht’s zur Anmeldung.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

FMCG Mediaplanung Retail Marke

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.