Porsches Börsengang:
Kann die Marke Porsche dem Motorprotz Ferrari Paroli bieten?
Die Nachfrage übersteigt das Angebot deutlich, wenn VWs Vorzeigemarke Porsche am heutigen Donnerstag an die Börse geht. Zum Prestige an- und abseits der Börse trägt insbesondere die Magie der Marke bei. Porsche pflegt erfolgreich den Nimbus einer Manufaktur à la Ferrari und Rolls-Royce. Und dennoch hat CEO Oliver Blume große Aufgaben zu bewältigen. Eine Analyse.

Foto: medvedsky.kz / Shutterstock.com
Paid content
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics