Porsches Börsengang:
Kann die Marke Porsche dem Motorprotz Ferrari Paroli bieten?
Die Nachfrage übersteigt das Angebot deutlich, wenn VWs Vorzeigemarke Porsche am heutigen Donnerstag an die Börse geht. Zum Prestige an- und abseits der Börse trägt insbesondere die Magie der Marke bei. Porsche pflegt erfolgreich den Nimbus einer Manufaktur à la Ferrari und Rolls-Royce. Und dennoch hat CEO Oliver Blume große Aufgaben zu bewältigen. Eine Analyse.
![Porsche begeht an diesem diesem 29.September sein Börsen-Debut. Für die Frankfurter Börse ist es der zweitgrößte Börsengang ihrer Geschichte nach der Telekom 1996.](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/markenstrategie/kann-die-marke-porsche-dem-motorprotz-ferrari-paroli-bieten/10232008-5-ger-DE/Kann-die-Marke-Porsche-dem-Motorprotz-Ferrari-Paroli-bieten6_gross.jpg)
Foto: medvedsky.kz / Shutterstock.com
Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!
- Zugriff auf alle Membership-Inhalte
- 3 Monate für nur 19,90 €
- Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
- Jederzeit kündbar
W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de
Du bist bereits registriert als W&V Member?
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics