WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Co-Kreation:
PepsiCo spendiert Eintracht Frankfurt eigene Pepsi Max Dose

Seit Juli ist PepsiCo Sponsor von Eintracht Frankfurt. Zum Bundesligastart am kommenden Wochenende bringen die Partner eine Pepsi Max Dose im Eintracht-Look in die Läden der Region. 

Text: Stefan Schasche

3. August 2022

Ab Freitag im Handel: Die Eintracht Frankfurt Pepsi MAX Dose.
Ab Freitag im Handel: Die Eintracht Frankfurt Pepsi MAX Dose.

Foto: PepsiCo / Eintracht Frankfurt

Bis zum Sommer war Coca-Cola offizieller Sponsor von Eintracht Frankfurt, dann trat ausgerechnet der ewige Gegenspieler PepsiCo die Nachfolge an. Und jetzt präsentieren die Eintracht und PepsiCo zum Bundesligastart am Wochenende eine Dose, die das Herz eines wahren Eintracht-Fans höherschlagen lassen dürfte. Ab dem 5. August sind Pepsi MAX Dosen im Eintracht-Look mit 330 ml Inhalt in teilnehmenden Filialen von Rewe, Edeka und in anderen Märkten wie Kaufland und Globus in der Rhein-Main-Region erhältlich. Farblich passte der ehemalige Sponsor einen Ticken besser zu den Clubfarben der Eintracht, doch das bisschen blau im Pepsi-Logo auf der Dose stört das Gesamtkunstwerk so gut wie nicht. 

Von wegen "Underdogs" 

Torben Nielsen, Geschäftsführer PepsiCo Dach: "Diese Partnerschaft macht einfach Spaß – und sie ist etwas ganz besonderes. PepsiCo und die Eintracht verbindet so viel miteinander. Wir leben die Rolle des Underdogs – und werden von den Wettbewerbern gerne unterschätzt. Mit unserer Dose im Spezialdesign setzen wir ein klares Zeichen: Wir stehen zusammen und feiern diesen Verein." Wobei… wirkliche Underdogs sind weder die Eintracht noch PepsiCo. Immerhin gewann der Club im letzten Jahr die Europa League und beim Umsatz hat PepsiCo den bekannten US-Konkurrenten schon lange überholt. 2021 setzte PepsiCo etwa 79,1 Milliarden Dollar um, Coca-Cola schaffte mit 38,6 Milliarden noch nicht einmal die Hälfte. 

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Sponsoring Sport Marke

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.