Veganuary setzt sich ganzjährig für Ernährungswende ein 

1.610 neue vegane Produkte und Gerichte kamen weltweit zum Veganuary 2023 auf den Markt, in Ladenregale und Speisekarten. Aber auch über den veganen Neujahrsvorsatz hinaus setzt sich die weltweit aktive Organisation für einen einfachen Einstieg in die pflanzliche Ernährung ein – und treibt so die Ernährungswende in Gesellschaft und Wirtschaft voran:  

"Mit Kampagnen wie der #VeganuaryChickenWeek stärken wir die nachhaltigen Effekte des Veganuary im laufenden Jahr zusätzlich und schaffen in den sozialen Medien, beim Einkaufen oder im Restaurant ein weiteres gemeinschaftliches Momentum, das dazu motiviert, eine rein pflanzliche Ernährung einfach mal auszuprobieren", so Christopher Hollmann, der den Veganuary in Deutschland leitet. Weitere Kampagnen sind #VeganuaryFishWeek, #VeganuaryBBQ und #PlantMilkWeek, sie folgen jeweils im Juni, Juli und August. "Zu den einwöchigen Kampagnen informieren wir über die positiven Auswirkungen veganer Ernährung und bieten auch Unternehmen und Marken Anreiz und Unterstützung, um ihr pflanzliches Angebot gezielt zu erweitern."

Aktionen zur #VeganuaryChickenWeek 

In der Gastronomie zelebriert die Restaurantkette Peter Pane die #VeganuaryChickenWeek mit einer Rabattaktion für vegane Chicken-Burger und bringt die im Januar eingeführten pflanzlichen Nuggets zum Aktionspreis zurück. Unter den teilnehmenden Lebensmittelmarken erweitern beispielsweise Greenforce ihre Produktpalette mit einer pflanzlichen Ei-Alternative zum Backen. Im Aktionszeitraum der #VeganuaryChickenWeek – vom 27. März bis 2. April – gibt es auf der WEbseite der Organisation eine Rezeptsammlung für die Zubereitung veganer Ei- und Chicken-Alternativen zur Verfügung.

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Autor: W&V Redaktion

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