Constantin Dudzik, Chief Strategy Officer, Managing Director & Partner bei Scholz & Friends: "Wir freuen uns, die Sparkassen mit unserer Arbeit bei dieser gesellschaftlich wichtigen Transformation zu begleiten. Humorvoll und leicht statt pathos-beladen und mit erhobenem Zeigefinger, zeigen wir allen Kund:innen, wie sie in ihre und in die Zukunft des Planeten zugleich investieren können."
Die Kampagne bedient alle Kontaktpunkte: Digital, Social, im TV und Kino, in Print, Out of Home und Funk, sowie natürlich die Sparkassen vor Ort. In den folgenden Phasen wird die Kampagne um konkrete Produktangebote und nachhaltige Finanzierungsleistungen für Firmen- und Privatkund:innen ergänzt.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".