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Werbeverbote:
Zucker-Diskussion: Safthersteller Voelkel beschränkt sich selbst

Der Bio-Saft-Hersteller Voelkel unterstützt den Vorstoß von Ernährungsminister Cem Özdemir beim Thema Werbeverbote für ungesunde Lebensmittel. Mit einer neuen Light-Limo-Range und der Überarbeitung eines süßen Kinder-Produkts, geht das Familienunternehmen erste Schritte.

Text: Lena Herrmann

2. April 2024

Der Safthersteller Voelkel reagiert auf den Werbeverbotsvorstoß der Politik.
Der Safthersteller Voelkel reagiert auf den Werbeverbotsvorstoß der Politik.

Foto: Voelkel

Wenn im Zuge der Werbeverbots-Diskussion rund um besonders süße, fette und salzhaltige Lebensmittel diskutiert wird, welche Produkte besonders schädlich sind, dann stehen auch die Hersteller von zuckerhaltigen Getränken im Fokus. Längst ist bekannt, dass sich in Limos, Brausen und Säften viel Zucker verbirgt - der wiederum für Krankheiten wie Diabetes und Übergewicht verantwortlich ist.

Der Bio-Saft-Hersteller Voelkel reagiert auf die Zucker-Diskussion und ergänzt seine Limonade-Range BioZisch um zehn zuckerreduzierte Produkte und nimmt außerdem ein süßes Produkt für Kinder aus dem Sortiment. Angst vor Werbeverboten hat das Unternehmen nicht - vielmehr spricht sich der Geschäftsführer des Familienunternehmens öffentlich für Werbeverbote aus.

Mit der Light-Range will Voelkel den Zuckerkonsum der Kund:innen reduzieren.

Mit der Light-Range will Voelkel den Zuckerkonsum der Kund:innen reduzieren.

Foto: Voelkel

Dass sich die Industrie selbst reguliert, ist nicht neu - US-Konzerne wie Coca-Cola oder Mars Wrigley machen es bereits vor. Doch Voelkel geht weiter und stellt sich öffentlich auf die Seite der Politik. Im W&V Executive Briefing geht es im März um das Thema Werbeverbote.

Hier liest du alles, was du dazu wissen müsst und wie die Industrie auf die verschiedenen Ansätze der Politik reagiert.

Hier kommst du zum Case Voelkel

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Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


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