
Executive Briefing:
Case Study Weihnachten: Auf Augenhöhe kommunizieren
Im aktuellen Executive Briefing zum Thema Inflation geht es auch um die Frage, wie sich Marken in der wichtigsten Zeit des Jahres, nämlich Weihnachten, aufstellen müssen.

Foto: Tero Vesalainen/Shutterstock
Weihnachten wird dieses Jahr anders werden. Schon jetzt geben viele Menschen an, dass sie in diesem Jahr deutlich weniger Geld für Geschenke locker machen wollen. Für viele Marken ist das ein großes Problem, befürchten sie doch eine noch größere Schnäppchenjagd zu Tagen wie Black Friday und Co. Der Gewinn für die Unternehmen sinkt damit deutlich.
Doch was tun? Im aktuellen Executive Briefing, in dem es um das Thema Inflation und die Strategien der Marken in der Krise geht, geht es auch um das Fest der Liebe und die Frage, wie sich Marken besonders in dieser emotionalen Zeit des Jahres positionieren können. Denn die Konsument:innen, so viel steht fest, wollen ernst genommen werden.
Den kompletten Case lest ihr hier.
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