Die Idee stammt von Track 

Die Idee zur Kampagne stammt von der Hamburger Agentur Track, die seit einem Jahr für CinemaxX aktiv ist. Frank Thomsen: "Das Cinemaxx 9-Euro-Ticket hat Relevanz für viele Haushalte in Deutschland. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich an der Erweiterung unserer Distribution und freuen uns über die Vermarktung durch OTTO, About You und Groupon. Weitere Partner werden noch auf den Zug aufspringen." 

Für Track-CCP Britta Poetzsch ist das Cinemaxx-Ticket die ideale Fortführung des 9-Euro-Tickets der Bahn: "Mit dem CinemaxX 9 € Ticket kommt man viel weiter als nur von Sylt nach Mittenwald. Man kommt überall hin, wohin uns große Geschichten mitnehmen können."

Kleiner Wermutstropfen: Ganz soviel wie bei der Bahn spart man beim 9-Euro-Ticket von Cinemaxx am Ende doch nicht, da sich die normalen Ticketpreise für gewöhnlich unter diesem Niveau befinden. Die Einsparung entsteht also ausschließlich durch den eingeschlossenen Soft Drink. 

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter  W&V Diagnostics >>>


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.