WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Executive Briefing Prognose 2023:
Diese Metaverse-Trends müssen Marken für sich nutzen

Der große Hype um das Metaverse ist erstmal vorbei, aber bestehende Trends werden sich 2023 fortsetzen. Wir hinterfragen, ob der Begriff "Metaverse" noch zeitgemäß ist und zeigen auf, mit welchen Technologien sich Marken wirklich beschäftigen müssen.

Text: W&V Redaktion

13. Januar 2023

Auch die Automarke Mini machte bereits Bekanntschaft mit dem Metaverse.
Auch die Automarke Mini machte bereits Bekanntschaft mit dem Metaverse.

Foto: Demodern

Fast jeder versteht unter dem Begriff "Metaverse" etwas anderes. Besonders offensichtlich ist dieses Problem auf Konferenzen, wenn unterschiedliche Expert:innen auf der Bühne unterschiedliche Definition mitbringen. So auch auf dem NTR Metaverse Summit, den der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) Anfang Dezember 2022 zum ersten Mal veranstaltete.

Was ist eigentlich das Metaverse? Mit dieser Frage starteten viele Referent:innen ihre Vorträge. Den originellsten Debattenbeitrag lieferte Kristian Kerkhoff, Chef der Agentur Demodern. Er riet den Teilnehmenden: "Don't call it Metaverse". Und dafür hat er einen guten Grund.

Welcher das ist und was Marken 2023 vom Metaverse erwarten können, erfahrt ihr im aktuellen Executive Briefing.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Willst du deine Marke nachhaltig positionieren? Im W&V-Seminar "Nachhaltiges Marketing" lernst du, wie: Melde dich hier an. 


Mehr zum Thema:

AR / VR B2B Innovation Metaverse Prognosen 2023 Markenstrategie

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.