Müller legt Wert auf "Dramatisierung des Produktversprechens"

Die ersten Motive sollen dabei nur der Anfang sein. Das Storytelling rund um die Frage, wie man seinen Joghurt mit der Ecke isst, lässt sich zukünftig vielfältig variieren und, nicht zuletzt, über Social-Media-Mechanismen verlängern. So könnten die User künftig über ihren ganz eigenen Lieblings-Knick abstimmen, animierte GIFs als Extrakt aus der Filmkampagne versenden und idealerweise selbst neue Momente mit dem Joghurt mit der Ecke kreieren.  

Natalie Martens, Managing Director Grey Germany, sagt: "Unser Kunde legt Wert auf die Dramatisierung des Produktversprechens, das Substanz und langfristigen Bestand hat. Die neue Kampagne leistet das, respektiert die Geschichte der Marke und passt zur Dachmarke Müller. Zu diesem Zweck haben wir uns ausgehend von den Zielgruppen-Clustern strategisch genähert und eine kanalunabhängige Markenplattform entwickelt. Am meisten freut uns als Agentur natürlich, dass der Produktauftritt humorvoller und auch ein wenig lauter als gewohnt sein darf."

Die TV-Spots sind aus jeweils zwei thematisch abgestimmten Vignetten zusammengesetzt, die als Einzelvignetten in kürzerer Form zusätzlich online geschaltet werden. Zum Start der Kampagne am 18. Juli gingen der TVC "Mix" sowie die beiden Bumper "Stiller Genießer" und "Erdbeerchen-Pärchen" on air. In der zweiten Augusthälfte folgten die beiden TVCs "Frucht" und "Flakes" sowie die beiden Bumper "Cherry Lady" und "Schoko-Ball Jongleurin" in Rotation. Die Kampagne wird bis 13. November on air sein.

Produziert wurden die Filme von Wunderfilm, die Musik stammt von Supreme Music.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Content Marketing Conference: Die CMCX - bestehend aus Konferenz, Workshops und Networking, zeigt dir, wie Kreativität und Technologie zusammenwirken, um erfolgreich im Marketing zu sein. Sei am 11./12. Juni in Köln dabei. >>> Schau hier ins Programm und buche Dein Ticket!

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Diagnostics


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.