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Produkteinführung:
Intersnack: Große Kampagne für Produktinnovation

Die Marke Funny-Frisch bekommt Zuwachs. Ab sofort sind drei verschiedene Sorten der Popchips in den Läden zu finden. Damit der Snack durch die Decke geht, plant Intersnack eine TV-Offensive.

Text: Annette Mattgey

31. Juli 2023

Foto: Intersnack

Alte Snack-Gewohnheiten zu brechen, ist gar nicht so einfach. Viele Lebensmittelneuheiten verschwinden schon nach kurzer Zeit, weil sie einfach nicht in den Einkaufswagen der Verbraucher:innen landen.

In den vergangenen Jahren konnte die Marke Funny-Frisch jedoch mit einer Innovation reüssieren: Linsenchips. Den Trend zu bewussterer Ernährung will Intersnack nun mit einem weiteren neuen Produkt aufgreifen.

Die Funny-Frisch Popchips bestehen aus Kartoffeln, sind allerdings gepoppt, nicht frittiert. Sie enthalten 40 Prozent weniger Fett als herkömmliche Kartoffelchips und sind in drei Varianten erhältlich, alle vegetarisch und glutenfrei.

Katja Johannson, Marketing Director Intersnack: „Mit der zunehmenden Relevanz einer bewussteren Ernährung steigt auch das Bedürfnis nach mehr Auswahl an Snack-Alternativen. Mit den innovativen Funny-Frisch Popchips bauen wir unsere Position in diesem Segment weiter aus und knüpfen an den bisherigen Erfolg der Funny-Frisch Linsen Chips an. Für unsere Konsument:innen sind die Popchips die perfekte Kombination aus knusprig-kartoffeligem Genuss, intensiv leckeren und würzigen Funny-Frisch-Geschmack und einem bewussten Lebensstil."

Um den Launch der Produktneuheit zu unterstützen, plant Intersnack eine reichweitenstarke Aktivierung in TV und Online über Social Media sowie PR-Aktivitäten und aufmerksamkeitsstarken Platzierungen am PoS ab September 2023.

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Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


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