WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Es geht um die Krone:
Joyn startet interaktive Gameshow mit Jens Knossalla

Ab Sommer zeigt Streaming-Anbieter Joyn acht Folgen der interaktiven Gameshow "Knossis Kingdom" mit YouTube-Star Jens Knossalla. Doch der König lässt sich leider erst im Finale blicken.

Text: Marina Rößer

13. Mai 2022

Jens Knossalla alias Knossi lässt in "Knossis Kingdom" um seine Krone spielen. Selbst zeigt sich der YouTube-König jedoch erst im Finale.
Jens Knossalla alias Knossi lässt in "Knossis Kingdom" um seine Krone spielen. Selbst zeigt sich der YouTube-König jedoch erst im Finale.

Foto: Joyn

Ein König lässt um seine Krone spielen: Bei Joyn geht im Sommer 2022 exklusiv die neue Gameshow "Knossis Kingdom" an den Start. Eine interaktive Gameshow mit YouTube-Star Jens Knossalla, die von i&u Digital ab Ende Mai für den Streamingdienst produziert wird. Bei den Votings und der Community-Einbindung unterstützt Streamblast.

Die Community macht die Arbeit, Knossi ist nur der Endgegner

In insgesamt acht Folgen versucht eine Crew, bestehend aus vier Prominenten wie Rewinside (3,3 Millionen Abonnent:innen auf YouTube) und CrispyRob (2 Millionen Abonnent*innen auf YouTube) sowie einer Wildcard-Gewinnerin oder einem Wildcard-Gewinner, sich durch verschiedene Spiele-Levels bis zum Endgegner Knossi durchzuschlagen, um ihm sein Markenzeichen, die Krone, abzuluchsen. Knossi und Crispy Rob sind nicht nur alte Streaming-Kollegen, sondern haben auch gemeinsam, dass sie regelmäßig als Testimonials für Kaufland-Kampagnen vor der Kamera stehen.

In den ersten Levels wird Knossi von seinen Gehilf:innen vertreten, die der Crew das Leben schwermachen und mit allen Mitteln versuchen, ihren König zu verteidigen. Die Gehilf:innen sind Teilnehmer:innen aus Knossis Community. Generell hat seine Community immer wieder die Möglichkeit, sich zum Beispiel durch Abstimmungen an der Show zu beteiligen und auf das Geschehen einzuwirken. Im spektakulären Finale im Schloss tritt die Crew gegen Knossi höchstpersönlich an. 


Mehr zum Thema:

Influencer Streaming Markenstrategie Media

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | X-NRW GmbH | Neuss

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

X-NRW GmbH Logo
16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
12.05.2022 | kamdi24.de | Dresden

Online-Redakteur (m/w/d)

kamdi24.de Logo
11.05.2022 | IFG Ingolstadt AöR | Ingolstadt

Marketing Manager digital Media & Partnerschaft (m/w/d)

IFG Ingolstadt AöR Logo
11.05.2022 | elbdudler GmbH | Hamburg

Media Planner*in / Ad Manager*in

elbdudler GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.