WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Executive Briefing :
Jugend-Treff: Das Community-Hub von 4 Bro

Die Food-Brand 4 Bro hat ihre Büros und Lagerräume zu einem Ort umfunktioniert, an dem sich die jugendliche Community der Marke trifft. Was das 4 Bro House zu einer der spannendsten Markenwelten Deutschlands macht, erfahrt ihr im W&V Executive Briefing.

Text: Maximilian Flaig

10. Oktober 2022

Engin Ergün, Gründer der Marke 4 Bro
Engin Ergün, Gründer der Marke 4 Bro

Foto: 4 Bro

Engin Ergün reagiert schlagfertig auf die Frage, warum er für das 4 Bro House denn ausgerechnet die eher beschauliche Stadt Lünen am nordöstlichen Rand des Ruhrgebiets und eben keine Metropole ausgewählt habe. "Warum nicht?", antwortet der Markengründer augenzwinkernd. Dann erzählt Ergün, wie es dazu kam: "Wie so vieles bei 4 Bro ist auch die Idee für das House aus einer gewissen Spontanität heraus entstanden."

Eigentlich hatte er anfangs nur vorgehabt, das Lager und die biederen Büros in Lünen so umzugestalten, dass sie zum Corporate Design der jugendlich-urbanen Marke passen. "Also haben wir erstmal angefangen, die Wände zu besprühen", sagt Ergün. Graffiti von Hulk, Spiderman oder Anime-Figuren entstanden, sie sollten für "Street Credibility" sorgen. Doch das war nur der Anfang.

Heute ist das 4 Bro House zu 80 Prozent fertig und lockt bereits bis zu 40 Besucher pro Tag an. Das Besondere: Die meisten von ihnen kommen primär gar nicht wegen der Produkte der Marke, die es dort in einem Concept Store zu kaufen gibt. Vielmehr hat sich das 4 Bro House zu einer Art Jugendzentrum entwickelt. Man hängt dort ab, zockt an der Playstation und trifft mit etwas Glück Influencer der Marke.

Wie Ergün mit dem 4 Bro House einen Ort geschaffen hat, von dem jeder Marketer träumt, lest ihr im aktuellen W&V Executive Briefing.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Community Experience Influencer Marke

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.