WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Executive Briefing :
Jugend-Treff: Das Community-Hub von 4 Bro

Die Food-Brand 4 Bro hat ihre Büros und Lagerräume zu einem Ort umfunktioniert, an dem sich die jugendliche Community der Marke trifft. Was das 4 Bro House zu einer der spannendsten Markenwelten Deutschlands macht, erfahrt ihr im W&V Executive Briefing.

Text: Maximilian Flaig

10. Oktober 2022

Engin Ergün, Gründer der Marke 4 Bro
Engin Ergün, Gründer der Marke 4 Bro

Foto: 4 Bro

Engin Ergün reagiert schlagfertig auf die Frage, warum er für das 4 Bro House denn ausgerechnet die eher beschauliche Stadt Lünen am nordöstlichen Rand des Ruhrgebiets und eben keine Metropole ausgewählt habe. "Warum nicht?", antwortet der Markengründer augenzwinkernd. Dann erzählt Ergün, wie es dazu kam: "Wie so vieles bei 4 Bro ist auch die Idee für das House aus einer gewissen Spontanität heraus entstanden."

Eigentlich hatte er anfangs nur vorgehabt, das Lager und die biederen Büros in Lünen so umzugestalten, dass sie zum Corporate Design der jugendlich-urbanen Marke passen. "Also haben wir erstmal angefangen, die Wände zu besprühen", sagt Ergün. Graffiti von Hulk, Spiderman oder Anime-Figuren entstanden, sie sollten für "Street Credibility" sorgen. Doch das war nur der Anfang.

Heute ist das 4 Bro House zu 80 Prozent fertig und lockt bereits bis zu 40 Besucher pro Tag an. Das Besondere: Die meisten von ihnen kommen primär gar nicht wegen der Produkte der Marke, die es dort in einem Concept Store zu kaufen gibt. Vielmehr hat sich das 4 Bro House zu einer Art Jugendzentrum entwickelt. Man hängt dort ab, zockt an der Playstation und trifft mit etwas Glück Influencer der Marke.

Wie Ergün mit dem 4 Bro House einen Ort geschaffen hat, von dem jeder Marketer träumt, lest ihr im aktuellen W&V Executive Briefing.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Community Experience Influencer Markenstrategie

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, D2C sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


28.03.2023 | insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH | Berlin, Köln Creative Director Art - Live & Digital (w/m/d)
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Marketing Analyst - Market Research (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Analyst (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.