WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Get old or get classic:
Lola Mullen Lowe macht Magnum zum Klassiker

Magnum ist ein echter Klassiker im Speiseeis-Universum: Zum alten Eisen gehört es deshalb aber noch lange nicht, wie dieser auf Eleganz getrimmte Spot aus dem Hause Lola Mullen Lowe beweisen soll.

Text: Stefan Schasche

3. Mai 2022

Magnum: Ein Klassiker, aber absolut nicht alt.
Magnum: Ein Klassiker, aber absolut nicht alt.

Foto: Unilever

Mehr als 30 Jahre hat das mit Schokolade überzogene Vanilleeis namens Magnum Classic inzwischen auf dem Buckel. Ein echter Klassiker von Unilever also, der im neuen Spot von Lola Mullen Lowe (Madrid) auch wie einer zelebriert wird. Das aktuelle Video für das Magnum Classic, das als 15-Sekünder im Fernsehen läuft, ist der erste von drei Spots, mit denen in den nächsten Wochen auch die zwei Remix-Sorten Almond sowie White Chocolate & Berry beworben werden.

Den Spots gemeinsam sind der Soundtrack, der aus dem Evergreen "The good life" besteht, sowie das elegante Setting, dessen Stil an einen Hollywood-Klassiker erinnert. Mit einem Augenzwinkern geben sich ältere Herrschaften in einem Luxus-Hotel dem Magnum-Genuss hin, ganz so als handele es sich dabei um einen gut gereiften Wein oder frische Austern direkt aus dem Meer. Ein wahrer Klassiker also – und dennoch alles andere als alt.   

Außer im Fernsehen und im Web kommen die Spots in einer leicht veränderten Fassung auch im Kino zum Einsatz. Dazu hat die verantwortliche Mediaagentur PHD in Deutschland auch OOH-, Mobile-, Social Media-, PR- und Influencer-Maßnahmen geplant.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Kampagne Lebensmittel Marke Kreation & Design

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.