Markenrelaunch wird mit Kampagne auf TikTok begleitet

"Wenn es um die Neuausrichtung einer bekannten Traditionsmarke wie 4You geht, muss alles stimmen. Von der Produktentwicklung bis zum Online-Shop und vom Kommunikationskonzept bis zur Influencer-Kampagne", sagt Arwed Berendts, Geschäftsführer Kreation und Partner von Saint Elmo’s München. "Für 4You haben unsere integrierten Teams ein rundes Markenbild und eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die perfekt zur Marke und dem modernen Zeitgeist passen."

Neben dem neuen Claim tragen ein Website-Relaunch und ein neugestalteter Online-Shop zur Rundumerneuerung der Marke 4You bei. Saint Elmo’s verantwortet darüber hinaus die Erstellung sämtlicher Marketingmaßnahmen inklusive Social-Media-Kommunikation und war auch bei der Produktentwicklung der neuen 4YOU-Kollektion beteiligt.

Pünktlich zum Kollektions-Launch ist eine Influencer-Kampagne auf TikTok gestartet, die Saint Elmo's in Zusammenarbeit mit einer Influencer-Marketing-Agentur umsetzt. Für die Auswahl der Influencer sowie das Kampagnenmanagement auf TikTok zeichnet sich Buzzbird verantwortlich. Auf anderen sozialen Netzwerken wie Instagram oder Youtube ist die 4You kaum präsent.

Saint Elmo's ist seit September 2020 Leadagentur der Steinmann Gruppe, zu der 4You gehört. Zu den weiteren Marken der Steinmann Gruppe gehören Scout, DerDieDas, Scouty, Golden Head, Leonhard Heyden, Windrose und Oxmox, die alle ebenfalls von Saint Elmo’s betreut werden. Für den Bereich Media ist die Schwesteragentur Mediateam 360° verantwortlich.


Autor: Lisa Plank

Lisa Plank hat an der Technischen Universität München Politikwissenschaften studiert. Ihr Volontariat hat sie während des Studiums als Stipendiatin des Institut für Journalistenausbildung der Passauer Neuen Presse absolviert. Weitere Stationen waren die Allgemeinen Zeitung Namibia und das ZDF Auslandsstudio in Paris. Jetzt arbeitet sie als freiberufliche Journalistin und Filmemacherin in München und Windhoek.