WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
Nike vs. Adidas: Die Spiele im Metaverse haben begonnen

Nicht nur Nike drängt bereits mit Power ins Metaverse. Auch Konkurrent Adidas hat sich bereits für die neue virtuelle Welt aufgestellt. Denn dort gilt es eine junge Zielgruppe zu erreichen.

Text: Lena Herrmann

14. April 2022

Nike probiert sich unter anderem gerade mit Nikeland auf Roblox aus.
Nike probiert sich unter anderem gerade mit Nikeland auf Roblox aus.

Foto: Nike

Nike hat das Designstuido RTFKT (sprich: Artefakt) gekauft, das sich auf die Entwicklung und Erstellung von NFTs fokussiert - also auf virtuelle Gegenstände, Kleidungsstücke und Accessoires, die in der virtuellen Welt gekauft und dann von den Avataren getragen werden können. Diese nicht-tauschbaren und somit einzigartigen Wertgegenstände spielen für Sportmarken wie Nike und Adidas künftig eine große Rolle. Adidas hat sogar die erste Kollektion schon auf den Markt gebracht. 

Die ersten Gehversuche im Metaverse haben für die Sportmarken, die sich auch als Lifestylemarken verstehen, einen Hintergrund: Im Web 3.0 bewegt sich eine junge Zielgruppe, die bereit ist, für virtuelle Güter viel Geld auszugeben. Nike probiert sich unter anderem auch auf Roblox mit der virtuellen Welt Nikeland aus:

Doch die Reise geht noch weiter. Zu den Details lest ihr am besten weiter in unserem neuesten Executive Briefing zum Thema Metaverse.

Mehr Infos rund um das Thema Metaverse gibt es außerdem in der aktuellen Folge des Podcasts "W&V Trendhunter":

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Mehr zum Thema:

AR / VR Marke Metaverse Sport Markenstrategie

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


24.05.2022 | Ebner Media Group | München

Sales Manager (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
24.05.2022 | Alsterspree Verlag GmbH | Berlin

(Junior) Social Media- und Online Redakteur*in (m/w/d)

Alsterspree Verlag GmbH Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior Projektmanager Web (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Bad Nauheim

Content Manager (m/w/d) Online-Medien

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

Junior-Projektmanager (m/w/d) Events und Kommunikationsservice

ARD MEDIA GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.