WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sponsorenvertrag:
Nivea bleibt im Team von Real Madrid

Seit 2013 ist die Beiersdorf-Marke Nivea als Sponsor von Real Madrid aktiv, jetzt haben die beiden Parteien ihre Partnerschaft um drei weitere Jahre verlängert. Der Vertrag erstreckt sich auf 70 Länder. 

Text: Stefan Schasche

9. September 2022

Nivea und Real Madrid bleiben Partner.
Nivea und Real Madrid bleiben Partner.

Foto: Real Madrid / Victor Carretero

Nahezu zehn Jahre besteht die Partnerschaft der Beiersdorf-Marke Nivea mit dem spanischen Rekordmeister Real Madrid bereits – und mindestens drei weitere Jahre werden folgen. Einen entsprechenden, für 70 Länder gültigen Vertrag, unterschrieben heute Real-Präsident Florentino Pérez, Oswald Barckhahn, Mitglied der Geschäftsleitung von Beiersdorf Europa und Nordamerika, und Nivea-Präsidentin Grita Loebsack. Was die künftigen Ziele der Zusammenarbeit betrifft, so äußern sich beide Seiten dazu eher kryptisch. Man wolle eine "neue Plattform mit attraktiveren Inhalten für junge Menschen schaffen, die auf den Werten von Nivea Men und Real Madrid basiert", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung. Grita Loebsack wird immerhin einen winzigen Hauch konkreter: "Wir werden in Zukunft einen noch digitaleren Ansatz verfolgen, neue Kanäle erkunden und voneinander lernen. Wir wollen das Hautpflegeerlebnis für alle Generationen auf und neben dem Spielfeld gleichermaßen erlebbar machen," sagt sie.    

"El Buitre" Emilio Butragueño, ehemaliger Starspieler und jetziger Direktor für institutionelle Beziehungen bei Real: "Unsere Spieler haben die Partnerschaft mit Nivea Men sehr genossen, da diese Produkte Teil ihrer täglichen Routine sind. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft in den kommenden Spielzeiten noch weiter auszubauen." Für Oswald Barckhahn ist die Partnerschaft von Nivea mit einem der bekanntesten Vereine auf dem Globus von großer Bedeutung. Barckhahn: "Weltweit sind 55% der Männer Fußballfans, was ihn in vielen unserer Schlüsselmärkte zum beliebtesten Sport macht. Diese Partnerschaft bietet Nivea Men die einmalige Gelegenheit, unsere Zielgruppe mit unserem Know-how in Sachen Pflege und Hautpflege zu erreichen."

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

International Sponsoring Sport Markenstrategie

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager (m/f/d)
Amazon Logo
25.09.2023 | Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf Senior Manager MarCom (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.