Die neueste Recruiting-Serie "Semper Talis" bietet sogar noch mehr: Mit dem Einsatz von Augmented Reality durch Snapchat Lens, Chatbot oder Marker Tech soll das Interesse der jungen Zielgruppe geweckt werden. Mit einer Präsenz im Metaverse geht die Bundeswehr dieses Mal sogar noch einen Schritt weiter. 

Zusammen mit Castenow etabliert die Bundeswehr außerdem eine Plattform zur beruflichen Orientierung. Auf der "KarriereKaserne" nimmt sie junge Erwachsene sowie ihre Eltern an die Hand und macht die Berufswelt der Bundeswehr digital erlebbar. 


Autor: Katrin Ried

Ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.