Die neueste Recruiting-Serie "Semper Talis" bietet sogar noch mehr: Mit dem Einsatz von Augmented Reality durch Snapchat Lens, Chatbot oder Marker Tech soll das Interesse der jungen Zielgruppe geweckt werden. Mit einer Präsenz im Metaverse geht die Bundeswehr dieses Mal sogar noch einen Schritt weiter. 

Zusammen mit Castenow etabliert die Bundeswehr außerdem eine Plattform zur beruflichen Orientierung. Auf der "KarriereKaserne" nimmt sie junge Erwachsene sowie ihre Eltern an die Hand und macht die Berufswelt der Bundeswehr digital erlebbar. 

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.