Die Peugeot Tankrabatt-Kampagne wird bundesweit durch eine großangelegte Social-Media-Kampagne von Heimat unterstützt. In den Autohäusern vor Ort machen Plakate und Banner auf den 1.200-Euro-Gutschein aufmerksam. Das Incentive ist stark, denn in den sozialen Medien erhitzt die Debatte um den Tankrabatt weiterhin die Gemüter. Genau jetzt mit diesem emotionalen Thema zu werben, ist also ein ziemlich genialer Zug.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.