EdekaGrowney

Im Schnitt horten Deutsche rund 1500 Euro in bar zuhause. Diese Summe könnte auch anders genutzt werden, so die Aktion. "Für uns war von Anfang an klar: Durch die Kooperation kann Growney noch mal auf ein ganz neues Level kommen. Denn auch mit kleinen Beträgen kann wirklich jeder der Inflation entgegenwirken", sagt Friedrich Tromm, Gründer und Geschäftsführer von TryNoAgency. Die Agentur freue sich daher sehr, "Teil dieser innovativen Idee sein zu können und mithilfe der Kampagne Supermärkte ein bisschen in Banken zu verwandeln."

Dabei ging es den Kreativen weniger um das Thema einer möglichen hohen Rendite. "Sondern darum, dass eine neue Art zu sparen wirklich für uns alle wichtig – und jetzt eben auch möglich ist. Darum haben wir uns auch für 'ETF-Sparkarte' als Namen entschieden", so Anna Rösch, die mit ihrer Creative Director-Partnerin Saskia Krug die Kampagne und das Naming entworfen hat. 

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter  W&V Diagnostics >>>


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.