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Wrigley's startet gut gelaunte Herbstkampagne
FMCG-Kampagnen müssen keine tiefere Botschaft haben - auch wenn Marken dazu tendieren, welche hineinzuinterpretieren. Die neue Kampagne von Wrigley's macht trotzdem Spaß.

Foto: Mars Wrigley
"Leb' dein Ding", "sei verrückt", "lass dir nichts vorschreiben"... Ein Narrativ, das in Werbekampagnen gerne bemüht wird, vor allem von FMCG-Marken. Was meistens zu sehen ist: Menschen, die gut gelaunt sind und das auch öffentlich zeigen, indem sie die Arme in die Luft strecken, ausgelassen lachen, tanzen und so für Verwunderung bei ihrer miesgelaunten Umwelt sorgen.
So machten es diesen Sommer schon Berliner Pilsner, Vita Cola und nun auch Wrigley's Extra. Die Message: Steck dir einen Kaugummi in den Mund und mach wonach dir ist. Egal, was die anderen denken. Sei es deinen Crush zu küssen oder wild durchs Büro zu tanzen. Zwei Spots wurden dafür von der Werbeagentur Energy BBDO entwickelt.
Hoher Wiedererkennungswert: "Call me maybe" als Titellied
Die globale Kampagne "Leb' dein Ding" wird ab 1. September 2022 in verschiedenen Formen im TV sowie auf digitalen und sozialen Kanälen ausgestrahlt. Sie knüpft an die Extra-Kampagne "For When It's Time" aus dem Jahr 2021 an. Gemeinsam mit der preisgekrönten Regisseurin Hanna Maria Heidrich entschied man sich für den Song "Call me maybe" von Carly Rae Jepsen als Titellied. Ob man den Song gut findet oder nicht: Er ist auf jeden Fall ein Ohrwurm, hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist daher eine gute Wahl. Und auch wenn dieses ganze Individualitäts-Narrativ ein wenig zu oft bemüht wird, die beiden Wrigley's-Spots machen gute Laune und passen zur Marke. Handwerklich also alles gut gemacht.
"Gesundes Selbstvertrauen ist, zu erkennen, dass du bereits die beste Version deiner selbst bist – und nicht erst dazu werden musst. Dreh deinen vielleicht etwas peinlichen Lieblingssong laut auf und mach dein Ding. Als kleine Unterstützung, kannst du Extra Kaugummi kauen", so Colin O'Toole und Hansel Quintela, Creative Directors von Energy BBDO.
Im Mai brachte die Kaugummimarke aus dem Hause Mars mit #ShineExtraBright eine Kampagne, die das natürliche individuelle Lächeln feierte. Auch hier Stichworte wie Authentizität. Nur dass die Models der Social-Media-fokussierten Kampagne trotzdem alle überdurchschnittlich gut aussahen.
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