Grundsätzlich ist Gentz aber davon überzeugt, dass der Onlinehandel viel Wachstumspotenzial habe, als Beispiele nannte er China und die USA. Dort sei der Onlinehandel bereits auf einem höheren Level. Für Zalando gab er zwei mittelfristige Ziele aus: wieder zweistellige Wachstumsraten und einen Anteil von zehn Prozent am gesamten europäischen Modemarkt. Den aktuellen Anteil des Unternehmens schätzte er auf drei Prozent.

Mode sei ein sehr emotionales Produkt, sagte Schneider, die Geschichte um das Produkt herum habe großen Einfluss. Als Beispiel nannte Gentz rote Sneaker, die die US-Sängerin Rihanna bei ihrem Superbowl-Auftritt trug. «Die Sneaker waren kurz danach bei Zalando verfügbar und sofort ausverkauft.»

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Content Marketing Conference: Die CMCX - bestehend aus Konferenz, Workshops und Networking, zeigt dir, wie Kreativität und Technologie zusammenwirken, um erfolgreich im Marketing zu sein. Sei am 11./12. Juni in Köln dabei. >>> Schau hier ins Programm und buche Dein Ticket!

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Diagnostics