
Kampagne:
Addressable TV und Shopping-App: So crossmedial werben Koala-Kekse
"Geh‘ auf Supermarkt Safari und finde die leckeren Koala-Kekse": Particibrand und Marktguru setzen eine crossmediale Kampagne für Kuchenmeister um, bei der TV und eine Prospekt-App kombiniert zum Einsatz kommen.

Foto: Marktguru
Die Koala-Kekse von Kuchenmeister gehen werblich neue Wege: Gemeinsam mit Marktguru hat die Agentur Particibrand den Backwarenhersteller für eine crossmediale Kampagne gewonnen. Erstmalig setzt das Unternehmen dabei sowohl auf Werbung auf dem Fernsehbildschirm als auch auf eine werbliche Präsenz in einer Vorteilsangebote-App, um die Markenbekanntheit seines Süßwarenprodukts Koala-Kekse zu steigern. Im Mittelpunkt der mehrwöchigen Kampagne: eine Gewinnspielaktion, die Kuchenmeister zusammen mit dem Sportartikelhersteller Hudora gestartet hat. In den deutschlandweit eine Million Aktionspackungen der Kekse, die von März bis Mai erhältlich sein werden, werden verschiedene Preise verlost, etwa ein Trampolin, Scooter oder Schaukeln.
Beworben wird die Aktion mit einem Addressable TV-Flight auf Sat.1. Im Umfeld von "The Voice Kids“ sowie einer In-App-Kampagne in der Marktguru Smart-Shopping-App. Die Zielgruppe wird damit medienübergreifend adressiert: So kommt auf dem Big Screen von Smart-TVs das Addressable TV-Produkt SwitchIn XXL von Seven.One Media zum Einsatz. Die Werbeplatzierung wird beim Umschaltvorgang aktiviert und für zehn Sekunden eingeblendet, ohne das lineare Programm zu unterbrechen, das in diesem Zeitraum einfach nur in kleinerer Form zu sehen bleibt.
Parallel findet die Zielgruppe in der Marktguru App auf dem Homescreen ein Teaser Ad mit direkter Verlinkung zum Gewinnspiel. Ein digitaler Flyer auf der Startseite soll außerdem das Engagement der Verbraucher:innen mit gebrandetem Editorial Content – Informationen zum Produkt und Rezepte mit Koala-Keksen – steigern. Und zeitlich auf die ATV-Flights abgestimmte Push-Notifications sollen für Traffic auf der In-App-Integration sorgen.
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