WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vox-Format:
Aldi sorgt diese Woche für "Perfektes Dinner"

Es muss nicht immer Kaviar sein - Gerichte mit Aldi-Eigenmarken munden auch und ergeben ein perfektes Dinner. Aldi ist Kooperationspartner des gleichnamigen Vox-Formats. Eine besondere Herausforderung für die Kandidat:innen.

Text: Annette Mattgey

25. September 2023

Köstlich kochen mit Aldi-Produkten.
Köstlich kochen mit Aldi-Produkten.

Foto: Aldi

Lassen sich kulinarische Meisterwerke auch mit Lebensmitteln vom Discounter zaubern? Das werden wir spätestens am Ende der Woche wissen.

Denn als erster Lebensmitteleinzelhändler geht Aldi eine Kooperation mit der beliebten Vox-Kochsendung „Das perfekte Dinner“ ein. Vom 25. bis 29. September können die Zuschauer:innen miterleben, wie mit Aldi-Eigenmarken gekocht und angerichtet wird. Die Kandidat:innen werden in den Filialen von Aldi Nord und Aldi Süd einkaufen und ihre Menüs mit Produkten der Aldi-Eigenmarken kreieren.

Kooperation und Product-Placement wurden von der Ad Alliance in Zusammenarbeit mit Aldi konzipiert und realisiert.

Parallel zur täglichen Ausstrahlung der Sendung um 19 Uhr auf Vox, unterstreichen Aldi Nord und Aldi Süd mit ihrer aktuellen Kampagne „So geht Eigenmarke.“, dass hochwertige Qualität nicht teuer sein muss. Sie läuft bereits seit Anfang September. Aldi präsentiert in einer Motiv-Mechanik der Zweiteilung auf der einen Seite exquisit inszenierte Gerichte und Drinks und auf der anderen Seite die Enthüllung, dass diese vollständig aus den preiswerten Aldi-Eigenmarken bestehen.

Das ist der Spot zur aktuellen Eigenmarken-Kampagne von Aldi Süd und Nord:

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Kampagne Lebensmittel Retail Media Backstage Total Video 2023

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.