WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"An Tagen wie diesen" :
Anastacia veröffentlicht Party-Song der "Toten Hosen"

Im Herbst will Anastacia ein Album mit gecoverten deutschen Klassikern veröffentlichen. Einer der Songs wird "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen sein. Und der erscheint schon heute als Single.

Text: W&V Redaktion

28. April 2023

Aus "An Tagen wie diesen " wird "Best Days"
Aus "An Tagen wie diesen " wird "Best Days"

Foto: Anastacia Instagram Screenshot

US-Sängerin Anastacia (54, "I'm Outta Love") wird für ihr neues Album deutsche Songs covern - und macht den Anfang mit der Feier-Hymne "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen. "Es ist ein Partysong. Und das spüre ich auch, wenn ich ihn singe", sagte die Musikerin der Deutschen Presse-Agentur. "Ich bin froh, das teilen zu können: mit Italienern, Briten, Australiern. Es gibt so viele Menschen, die überhaupt nicht wissen, wie toll dieser Song ist."

Das Lied "Best Days" erscheint an diesem Freitag. Die englische Übersetzung habe ihr Hosen-Frontmann Campino (60) höchstpersönlich als Demo eingesungen. "Er war begeistert, dass ich es singe, und zum Glück mag er die Version. Er ist stolz und hat sie abgesegnet", erklärte die 54-Jährige.

Im Herbst will die US-Sängerin dann ein ganzes Album ("Our Songs") mit deutschen Klassikern veröffentlichen. "Durch dieses Projekt habe ich eine Liebe zur deutschen Musik entdeckt, von der ich vorher nichts wusste. Es hat mich der deutschen Kultur und Sprache näher gebracht."

Anastacia feierte vor allem in den 2000er Jahren große Erfolge in Europa, unter anderen mit Hitsingles wie "I'm Outta Love", "Paid My Dues" oder "Sick And Tired". (dpa)

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

International Entertainment Musik Media

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.