
Social Campaign:
Castenow und Weischer trommeln für UN-Nachhaltigkeitsziele
Klimaneutralität, Hungerbekämpfung, Emanzipation. Für solche und weitere Nachhaltigkeitsziele setzen sich die Vereinten Nationen mit der UN SDG Action Campaign ein. Wenige Woche vor dem Start der weltweiten Global Week (16-25.09.) hat die Weltorganisation die Aktion #FliptheScript initiiert.

Foto: Castenow
In Deutschland startet #FlipTheScript am 1. September in den Kinos und am 15. September auf OOH-Flächen von Weischer Media. Die UN kalkuliert mit einem Mediaäquivalent von über einer Million Euro allein für die Kinowerbung. Für den deutschen Markt hat Castenow, Bremen, die weltweite englischsprachige Kampagne adaptiert und im Rahmen eines Open-Source-Projekts mit eigenen Ideen ergänzt. Die Agentur ist offizieller Kreativpartner der UN SDG Action Campaign.
"Wir haben bei den Anpassungen deutsche Besonderheiten in Kultur und Zielgruppendenke berücksichtigt", sagt Agenturchefin Sabine Castenow. Die SDG-Kampagne will für 17 Nachhaltigkeitsziele Narrative erzählen, die eine neue Realität formen und "das Unmögliche möglich machen". Allerdings müssen hierfür möglichst viele Menschen gemeinsam aktiv werden. Auf der Global Week, dem diesjährigen SDG-Höhepunkt, sollen sie der Politik zeigen, dass sie für wirklich nachhaltige Maßnahmen richtig engagiert und inspiriert sind.
Willst du wissen, wie du Nachhaltigkeit im Marketing etablierst und wie grüne Love-Brands ticken? Dann melde dich für die Green Marketing Days vom 11. bis 13. Oktober in München an. Mehr Infos hier.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.