WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Streaming:
DAZN bestätigt TV-Rechte-Kauf für die Champions League

Der Streaming-Sender DAZN hat seinen Vertrag mit der UEFA verlängert und wird bis zur Saison 2026/27 Spiele der Fußball Champions League übertragen. Sky ist bei der Vergabe wieder leer ausgegangen.

Text: W&V Redaktion

16. Dezember 2022

DAZN bleibt die Heimat der Champions League.
DAZN bleibt die Heimat der Champions League.

Foto: Shutterstock artjazz

DAZN hat den erneuten Kauf von TV-Rechten für die Champions League bestätigt. Der Internet-Sender bleibt durch einen Vertrag mit der Europäischen Fußball-Union (UEFA) langfristig der TV-Anbieter mit den meisten Spielen des wichtigsten Fußball-Clubwettbewerbs im Programm, wie er am Freitag mitteilte. Der Streamingdienst darf demnach in den drei Spielzeiten ab 2024/25 jeweils 186 von 203 Partien übertragen. 

Wie bisher wird DAZN alle Spiele am Mittwoch und alle, bis auf eins, am Dienstag live zeigen. Zudem soll es auch bis 2027 Konferenzen geben. "Wir freuen uns sehr über die Verlängerung unserer Partnerschaft mit der UEFA", sagte Deutschland-Chefin Alice Mascia. DAZN sei "stolz und glücklich, langfristig die Heimat des prestigeträchtigsten Clubwettbewerbs in Europa zu bleiben". 

In der Vorwoche hatte das US-Unternehmen Amazon bestätigt, dass es erneut Rechte für den deutschen Markt erworben hat. Über Prime Video zeigt der Onlinehändler ab dem übernächsten Jahr jeweils 17 Spiele pro Saison in der reformierten Königsklasse. Prime Video hat nach eigenen Angaben ein erstes Zugriffsrecht bei der Auswahl einer Dienstags-Partie und überträgt exklusiv. 

Der Pay-Anbieter Sky, viele Jahre der größte Champions-League-Sender in Deutschland, ist erneut leer ausgegangen. DAZN und Amazon zeigen auch in der laufenden Saison die Champions League. Der Vertrag dafür gilt auch in der kommenden Spielzeit. (dpa/st)

Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

International Streaming Sport Media

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager (m/f/d)
Amazon Logo
25.09.2023 | Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf Senior Manager MarCom (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.