Einreichefrist gestartet:
Der Deutsche Mediapreis geht in die 25. Runde
Wer im März mit einer der begehrten Mediapreis-Kugeln auf der Bühne stehen will, kann ab sofort für den Deutschen Mediapreis 2023 einreichen. Alle Infos und Termine
Es ist das 25. Mal, dass der Deutsche Mediapreis stattfindet, und dieses Jubiläum feiern wir besonders glamourös am 25. April in München. Die Einreichung ist ab sofort möglich, wer also eine Chance auf die Auszeichnung haben will, kann ab sofort über unser Einreichetool Media-Strategien, Media-Ideen oder die eigene Media-Agentur ins Rennen schicken. Auch die Bewerbungsphase für den renommierten Nachwuchswettbewerb Media Youngsters ist eröffnet.
Media Youngsters
Die Aufgabe lautet wie in den vergangenen Jahren auch, im Zweier-Team eine Media-Strategie für einen realen Kunden-Case in nur acht Stunden zu entwickeln. Der Vorentscheid findet am 15. Dezember in Düsseldorf und München statt. Die besten zehn Teams laden wir zum Finale ein. Sie dürfen ihre Strategie dann live vor der Jury präsentieren und um den Sieg kämpfen. Wer gewinnt, fliegt im kommenden Jahr nach New York zur Creative Week.
Media-Agentur des Jahres
Agenturen, die in dieser Königsdisziplin ausgezeichnet werden wollen, können sich mit einer maximal zweiseitigen DIN A4-Zusammenfassung dafür bewerben. Wir suchen die Agentur, die in jüngster Zeit die beste Gesamt-Performance abgeliefert hat. Für eine hohe Vergleichbarkeit zählen hier nackte Zahlen, aber auch Kriterien wie Innovationskraft und Unternehmenskultur. Die Einreichung in dieser Mediapreis-Kategorie ist kostenlos.
Media-Idee des Jahres
Die beste Media-Idee des Jahres suchen wir in folgenden neun Rubriken:
- Audio (Hörfunk, Podcasts, Streams)
- Content Marketing
- Data Science
- Digital & Social Media
- Markenerlebnis & Event
- Retail Media & Commerce
- Total Video
- Werbung im öffentlichen Raum
Die Kategorie "Non Profit" gibt es in diesem Jahr nicht mehr, da viele Non-Profit-Cases ohnehin auch in den anderen Kategorien eingereicht wurden und sich dort mit den anderen Einreichungen messen lassen.
Media-Strategie des Jahres
Intelligente und mutige Media-Strategien werden auch dieses Jahr wieder in diesen drei Rubriken ausgezeichnet:
- National
- Regional
- International
Bei Einreichungen in der Kategorie "International" muss der Hauptsitz des werbenden Unternehmens in Deutschland sein.
Alle Termine im Überblick
- 18. November 2022: Einreicheschluss Media Youngsters
- 15. Dezember 2022: Vorentscheid Media Youngsters
- 16. Dezember 2022: Einreicheschluss 1
- 13. Januar 2023: Einreicheschluss 2 (inkl. Media-Agentur des Jahres)
- 20. Januar 2023: Nachreichefrist für Videos (von bereits abgeschlossenen Einreichungen)
- 25. April: Finale Media Youngsters & Verleihung Deutscher Mediapreis
Mehr zu den Teilnahmebedingungen und Bewertungskriterien hier
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.