Media-Idee des Jahres

Die beste Media-Idee des Jahres suchen wir in folgenden neun Rubriken:

  • Audio (Hörfunk, Podcasts, Streams)
  • Content Marketing
  • Data Science
  • Digital & Social Media
  • Markenerlebnis & Event
  • Print
  • Retail Media & Commerce
  • Total Video
  • Werbung im öffentlichen Raum

Die Kategorie "Non Profit" gibt es in diesem Jahr nicht mehr, da viele Non-Profit-Cases ohnehin auch in den anderen Kategorien eingereicht wurden und sich dort mit den anderen Einreichungen messen lassen.

Media-Strategie des Jahres

Intelligente und mutige Media-Strategien werden auch dieses Jahr wieder in diesen drei Rubriken ausgezeichnet:

  • National
  • Regional
  • International

Bei Einreichungen in der Kategorie "International" muss der Hauptsitz des werbenden Unternehmens in Deutschland sein.

Alle Termine im Überblick

  • 18. November 2022: Einreicheschluss Media Youngsters
  • 15. Dezember 2022: Vorentscheid Media Youngsters
  • 16. Dezember 2022: Einreicheschluss 1 
  • 13. Januar 2023: Einreicheschluss 2 (inkl. Media-Agentur des Jahres)
  • 20. Januar 2023: Nachreichefrist für Videos (von bereits abgeschlossenen Einreichungen)
  • 25. April: Finale Media Youngsters & Verleihung Deutscher Mediapreis

Mehr zu den Teilnahmebedingungen und Bewertungskriterien hier

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".