Media-Idee des Jahres

Die beste Media-Idee des Jahres suchen wir in folgenden neun Rubriken:

  • Audio (Hörfunk, Podcasts, Streams)
  • Content Marketing
  • Data Science
  • Digital & Social Media
  • Markenerlebnis & Event
  • Print
  • Retail Media & Commerce
  • Total Video
  • Werbung im öffentlichen Raum

Die Kategorie "Non Profit" gibt es in diesem Jahr nicht mehr, da viele Non-Profit-Cases ohnehin auch in den anderen Kategorien eingereicht wurden und sich dort mit den anderen Einreichungen messen lassen.

Media-Strategie des Jahres

Intelligente und mutige Media-Strategien werden auch dieses Jahr wieder in diesen drei Rubriken ausgezeichnet:

  • National
  • Regional
  • International

Bei Einreichungen in der Kategorie "International" muss der Hauptsitz des werbenden Unternehmens in Deutschland sein.

Alle Termine im Überblick

  • 18. November 2022: Einreicheschluss Media Youngsters
  • 15. Dezember 2022: Vorentscheid Media Youngsters
  • 16. Dezember 2022: Einreicheschluss 1 
  • 13. Januar 2023: Einreicheschluss 2 (inkl. Media-Agentur des Jahres)
  • 20. Januar 2023: Nachreichefrist für Videos (von bereits abgeschlossenen Einreichungen)
  • 25. April: Finale Media Youngsters & Verleihung Deutscher Mediapreis

Mehr zu den Teilnahmebedingungen und Bewertungskriterien hier

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.