
Jobwechsel:
Karriereende: Football-Superstar Tom Brady wird TV-Experte
Nach einer von sieben Superbowls gekrönten Karriere hat der NFL-Superstar Tom Brady seine aktive Spielerkarriere beendet. Zur nächsten Saison wird der 44-Jährige nun TV-Experte bei Fox Sports.

Foto: Shutterstock Debby Wong
Superstar Tom Brady wird nach Abschluss seiner American-Football-Karriere TV-Experte beim Fernsehsender Fox Sports. Wie das in Los Angeles ansässige Medienunternehmen am Dienstag via Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, soll der 44 Jahre alte Quarterback der Tampa Bay Buccaneers das Team als Chef-Analytiker verstärken. "Wir freuen uns, dass wir bekanntgeben können, dass der siebenmalige Superbowl-Gewinner Tom Brady unmittelbar nach seiner aktiven Karriere als leitender Analyst zu uns bei Fox Sports stoßen wird", twittert der Sender.
Brady hatte erst Mitte März nach nur 40 Tagen seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt und bekanntgegeben, noch eine Saison bei den Bucs in der amerikanischen Profi-Liga NFL zu spielen. Er sei «aufgeregt», es gebe aber noch "viele unvollendete Dinge auf dem Feld" mit seinem Team, schrieb der 44-Jährige nun als Reaktion auf die Ankündigung des Fernsehsenders. Mit sieben Superbowl-Siegen ist Brady der erfolgreichste Profi in der Geschichte der Liga.
Mit den Buccaneers hatte Brady 2021 die Meisterschaft gewonnen. Das Team aus Florida spielt am 13. November in München gegen die Seattle Seahawks. Es wird das erste Spiel der National Football League (NFL) in Deutschland sein. Das Duell wird in der Münchner Allianz Arena ausgetragen. (dpa/st)
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.