WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarktung:
MagentaTV bekommt eigenes Sales-Team

Die Telekom baut für ihr Angebot MagentaTV eine Vermarktungs-Unit auf. Der Schritt sei eine Reaktion auf die wachsende Kundennachfrage, so Henning Stiegenroth, Leiter Content & Sponsoring der Telekom Deutschland.

Text: Manuela Pauker

28. April 2022

MagentaTV: Sport steht im Zentrum der Vermarktung.
MagentaTV: Sport steht im Zentrum der Vermarktung.

Foto: MagentaTV

Die Telekom baut ein eigenes Salesteam für ihr Angebot MagentaTV auf und bündelt damit die Vertriebsaktivitäten für ihr TV-Angebot. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit der Agentur Sport.Media.Net GmbH. Die Aktivitäten umfassen sämtliche Werbeflächen im Umfeld von MagentaTV. Dazu gehören MagentaSport, MagentaMusik, FIFA WM 2022, IIHF Eishockey WM 2022 und FIBA EuroBasket 2022.

"Magenta TV ist eine attraktive Werbeplattform mit emotionalen Umfeldern und exklusiven Contents", sagt Henning Stiegenroth, Leiter Content & Sponsoring der Telekom Deutschland. "Mit dem Aufbau eines eigenen Vermarktungsteams reagieren wir auf das stetig wachsende Interesse an den vielseitigen Werbe- und Sponsoringmöglichkeiten unseres TV-Angebotes."

Sport und Entertainment

MagentaTV bietet neben dem Empfang zahlreicher Fernsehsender Zugriff auf Serien, Filme, Shows, Dokumentationen und Sport-Großereignisse. Dazu gehören die FIFA WM 2022, die IIHF Eishockey WM 2022 und die EuroBasket 2022. Außerdem befinden sich im Portfolio Streaminganbieter wie RTL+, Netflix, Amazon Prime Video und Sky.

Darüber hinaus befinden sich im Sportangebot unter anderem alle Spiele der 3. Liga, die Flyeralarm Frauen Bundesliga, die Penny DEL, die EasyCredit Basketball Bundesliga sowie FC Bayern.tv live. Bei MagentaMusik gibt es sowohl Live-Übertragungen von Konzerten und Festivals als auch On-Demand-Inhalte wie Dokumentationen aus Pop- und Rock bis hin zu spezielleren Genres wie Metal oder Klassik.

Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Streaming Vermarkter Sport Media Backstage Total Video 2022

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager (m/f/d)
Amazon Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
21.09.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d) E-Commerce und Performance
ORGATEX GmbH Logo
20.09.2023 | PATRIZIA SE | Augsburg Manager (m/w/d) Corporate Communications
PATRIZIA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.