
Sparmaßnahmen:
Netflix streicht Prinz Harrys und Meghans Animationsserie
Der Netflix-Boom scheint vorerst beendet, das Geld fließt nicht mehr ganz so üppig. Nun streicht der Streamingdienst unter anderem die geplante Animationsserie "Pearl" von Prinz Harry und Herzogin Meghan.

Foto: Shutterstock Composed Pix
Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) hatten im Juli Pläne für die Produktion ihrer ersten Animationsserie bei Netflix bekanntgegeben - doch nun streicht der Streaming-Dienst das Projekt. Neben "Pearl" sind auch mehrere andere Animationsserien von den jüngsten Geschäftsentscheidungen betroffen, wie die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag von Netflix erfuhr. Zuvor hatte das Branchenportal "Deadline.com" über die Absage berichtet.
Über seine Stiftung Archewell hatte das Paar 2021 das Projekt mit dem Arbeitstitel «Pearl» als Serie über die Abenteuer eines zwölfjährigen Mädchens beschrieben, das auf seinem Weg von historisch bedeutsamen Frauen geprägt wird. Meghan war als Schöpferin und ausführende Produzentin an Bord. Zu den Mit-Produzenten zählte David Furnish, Ehemann von Elton John, der zuvor an dem Computeranimationsfilm "Gnomeo und Julia" mitwirkte.
Harry und die Ex-Schauspielerin Meghan ("Suits") hatten 2020 einen Deal mit Netflix über Filme, Serien und Angebote für Kinder verkündet. Weiter geplant ist eine Doku-Serie über einen von Harry ins Leben gerufene Sportwettbewerb für kriegsversehrte Soldaten namens "Invictus Games". Sie würden die Zusammenarbeit mit Archewell Productions sehr schätzen und gemeinsam an einer Reihe von Projekten arbeiten, erfuhr die dpa von Netflix.
Der Streaming-Marktführer hatte zuletzt ein Quartal mit sinkenden Nutzerzahlen verbucht. Neben steigendem Konkurrenzdruck wirkten sich auch Folgen des Ukraine-Kriegs auf die Bilanz aus. (dpa/st)
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.