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Green Media:
Out-of-Home-Werbung macht nachhaltiges Bemühen sichtbar

Plakatwerbung und Digital Out-of-Home kann nachhaltig sein. Muss es aber nicht. Wir zeigen im W&V Executive Briefing, welche Unternehmen die Chancen von grüner Plakatwerbung bereits ergriffen haben.

Text: Lena Herrmann

6. Februar 2023

Aldi benutzt Wandfarbe, die die Luft filtert.
Aldi benutzt Wandfarbe, die die Luft filtert.

Foto: W&V

Kaum ein Medium vermittelt grüne Mediaplanung so gut wie Out-of-Home-Werbung. Denn während viele Konsument:innen nicht einschätzen können, wie viel Ressourcen so mancher Kanal verbraucht, kann mit Out-of-Home-Kampagnen ganz schnell Umweltbewusstsein demonstriert werden. Möglich machen es bepflanzbare Flächen und luftreinigende Farben oder Riesenposter. Wie Plakate und Digitale Stelen bei einer nachhaltigen Mediaplanung sinnvoll zum Einsatz kommen, darüber informiert das W&V Executive Briefing, das seit dem 1. Februar mit einem W&V Membership zu lesen ist. 

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Aldi, Vodafone und die Gasag sind nur drei Beispiele, die auf grüne Out-of-Home-Kampagnen setzen. Möglichkeiten, wie Plakate umweltfreundlicher gestaltet werden können, gibt es inzwischen viele. Im Case zu Green OoH lest ihr, wie die Unternehmen diese Möglichkeiten in ihre Kampagnen integrieren.

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Mediaplanung Out of Home Nachhaltigkeit Digital Out of Home Media

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


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